Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • klar, immer das System ausnutzen so gut es geht. Würd ich nicht anders machen, (solange das dann mit der Abrechnung funktioniert)

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Das geht oft aber nur bis genügend auf den Trichter gekommen sind, dass es funktioniert. Siehe Netflix, Spotify... wie sie alle heissen. Plötzlich werden entweder Mechanismen getroffen die das unterbinden, im Regelfall wird es aber einfach nur wieder teurer für alle. Der Dumme ist der, der das System vorher nicht ausgenutzt hat...

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba Grün, 21" Aero Felgen, Ausstattungspaket Maxx, Transportpaket

  • Er mit seiner Karte und wir 2 per App. Geht super und spart viel.

    Wenn Ihr nicht all zu oft bei Ionity ladet, wäre die Thüga-Karte aktuell die bessere Wahl. Trotz Grundgebühr. 🤓


    Screenshot_20230530_080342_Chrome~2.jpg

  • Wenn Ihr nicht all zu oft bei Ionity ladet, wäre die Thüga-Karte aktuell die bessere Wahl. Trotz Grundgebühr. 🤓


    Screenshot_20230530_080342_Chrome~2.jpg

    Laut Homepage kann man mit der Karte auch beim Ladenetzpartnernetze laden (ca 10.000 Ladepunkte).


    Ich verstehe das nun so, das man außerhalb des Ladenetzpartnernetzes nicht laden kann. Das wäre schön eine erhebliche Einschränkung.


    Oder ist das nicht so?

  • Wo kann ich denn sehen das ich sicher bei Ionity damit laden kann für die 55 Cent bzw 42 Cent wenn ich die 5 € zahle, das wäre dann eventuell für mich wirklich ne Idee

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Wo kann ich denn sehen das ich sicher bei Ionity damit laden kann für die 55 Cent bzw 42 Cent wenn ich die 5 € zahle, das wäre dann eventuell für mich wirklich ne Idee

    Ladenetz hat als romaingparnter ionity

    Ich seh da 42 bzw.n47 für dc je nach KWh

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Ladenetz hat als romaingparnter ionity

    Ich seh da 42 bzw.n47 für dc je nach KWh

    aber selbst getestet noch nicht? Sehen tue ich es auch, aber wer weiß ob sie den Rest einfach weiterreichen verstehst du. Vielleicht kann ja Dave Chimny was dazu sagen

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Wenn Ihr nicht all zu oft bei Ionity ladet, wäre die Thüga-Karte aktuell die bessere Wahl. Trotz Grundgebühr. 🤓


    Screenshot_20230530_080342_Chrome~2.jpg

    Naja, bei der ganzen Aktion geht es ja hauptsächlich um Null Grundgebühr und 35ct/kWh@Ionity. 😏

  • Bei den aktuell (bis morgen) gültigen Jahrestarifen (und der 7,99 Euro Tarif bringt bei Ionity ja keine Verbesserung) müsste man mindestens 409 kWh laden, um einen Kostenvorteil gegenüber dem kostenlosen 0,79 Euro Ionity Tarif zu haben ...


    pasted-from-clipboard.png


    Bei 200 Wh/km wären das bei 10% Ladeverlust 1.840 km pro Jahr.

    Wobei die 10% auch nur geschätzt sind ...


    Wenn die Elli-Tarife beim PowerPass übernommen werden (monatlich kündbar), müsste man im Monat schon für mehr als 230 km bei Ionity laden, um die Grundgebühr rauszuholen ...

    Einmal editiert, zuletzt von jens__k ()

  • Das wäre dann eine längere Urlaubsfahrt hin und zurück gewesen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)