Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Bei mir unter iOS wird das Ablaufdatum der VISA angezeigt

    Dateien

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Einfach simply clever welch groesse Kino und hier geboten wird ...

  • Nachdem ich der Meinung war, die Abbuchungen funktionieren wieder, kam dann 3 Monate später eine höfliche E-Mail, dass nicht abgebucht werden konnte und alles ging von vorne los. Ich habe mit dem Elli Support dann jeweils Rücksprache gehalten, welche Karte aktuell aktiv ist bis ich die „richtige“ (also die abgelaufene) Karte dann löschen konnte.

    Dann hat es nochmal mehrere Wochen gedauert, bis abgebucht wurde. Ich habe so ein Chaos bei einer Kreditkartenzahlung noch nirgendwo anders erlebt.

    Da hatte ich doch ein ähnliches Problem mit dem doppelten Abbuchen, erst nachdem ich eine Warnung geschrieben habe das ich den Käuferschutz ins Boot hole bei Paypal ging es dann in weniger als 12 Stunden

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Falls es dir bekannt ist:

    Wann genau wurde das Fz produziert. Ist das genau 1 Jahr her?

    Der Wagen wurde am 12. 5. 22 ausgeliefert, und im Rahmen der Übergabe habe ich zusammen mit dem Verkäufer auch den DC Booster aktiviert. Der ist also auf den Tag genau nach einem Jahr ausgelaufen. Habe jetzt den Charge Faster für 14,99 genommen. Da ich mehrmals im Jahr lange Strecken fahre (u.a. nach Frankreich), hoffe ich, dass es sich rechnet, wenn ich möglichst oft bei Ionity tanke. Im Übrigen sammle ich mittlerweile km bei &Charge, dann habe ich das Laden immer mal wieder umsonst...

    Als Reserve habe ich noch Maingau, die Karte habe ich zuletzt an einer Säule verwendet, die keinen PP akzeptiert hat. An 22kW-Säulen ist Maingau nur wenige Cent teurer, bei Ionity kostet die kWh aber 75 Cent.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

    Einmal editiert, zuletzt von leasingnehmer ()

  • den Urlaub z.B. eine Ladekarte von Circle K oder Mer in Schweden holst

    Hallo FoG - wir fahren dieses Jahr auch nach Schweden, und vielleicht bin ich zu dumm, aber wo bekomme ich die Circle K Karte her ? Auf Google finde ich was in USA, und eine Webseite, die sich mit 404 Forbidden präsentiert (https://www.circlekcharge.com/ + https://circlekcharge.no/). Offenbar läuft das hauptsächlich über eine App ?


    In unser Powerpass-App finde ich die Stationen auch, also müsste es ja auch damit gehen, wenn auch teurer ? Werden die Circle K alle von MER betrieben, weisst Du das zufällig ?


    Danke und schönen Feiertag an alle Foristen da draussen !

  • In unser Powerpass-App finde ich die Stationen auch, also müsste es ja auch damit gehen, wenn auch teurer ?

    Wenn die App sie zeigt, sollten sie gehen. Habe gerade mal eine DC-Station angeklickt, die kostet 3,40 Kronen pro kWh, also umgerechnet 30 Cent. Das ist sogar megabillig.

  • Hallo FoG - wir fahren dieses Jahr auch nach Schweden, und vielleicht bin ich zu dumm, aber wo bekomme ich die Circle K Karte her ? Auf Google finde ich was in USA, und eine Webseite, die sich mit 404 Forbidden präsentiert (https://www.circlekcharge.com/ + https://circlekcharge.no/). Offenbar läuft das hauptsächlich über eine App ?


    In unser Powerpass-App finde ich die Stationen auch, also müsste es ja auch damit gehen, wenn auch teurer ? Werden die Circle K alle von MER betrieben, weisst Du das zufällig ?


    Danke und schönen Feiertag an alle Foristen da draussen !

    Nee Fitz, Du bist sicher nicht zu dumm. Ich habe das auch noch nicht konkret recherchiert, ob und wo es eine Ladekarte von Circle K gibt. War nur eine Vermutung, da die ja in Skandinavien allgemein sehr stark verbreitet sind. So wie ich das jetzt gesehen habe, wird das mit deren App wohl funktionieren.

    Aber wie Dave Chimny schon schrieb, bist Du mit Powerpass dort auch bestens bedient und wenn die Ladestation in der App erscheint, funktioniert das mit Powerpass auch.

    Ich hab's noch nicht verifiziert, aber ich gehe davon aus, dass schwedische Ladekarten günstigere Preise in Schweden mit sich bringen. Ich gedenke im September rüberzufahren und das System dort durchzuprobieren.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von FoG () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Offensichtlich bahnt sich bei IONITY wieder eine Preisänderung zum Negativen an.


    Ich habe eben eine Kündigungsmail für meine Charge & Fuel Karte mit dem IONITY-M Tarif bekommen. Gekündigt würde zum 28.03.2024.

    Wenn ich das richtig verstehe, lade ich bei IONITY noch bis zum 28.03.2024 zu den im Altvertrag abgeschlossenen Konditionen ( GG : 8,66€ - IONITY: 0,50 €/kwh) und zwar egal was IONITY ab dem 01.06.23 macht. Sehe ich das richtig?


    Hier mal die Mail für alle die es ggf. interessiert, bzw. die noch vor dem 01.06.23 einen Vertrag bei Charge & Fuel abschließen wollen. Wenn ich das nicht völlig falsch verstanden habe, ist man dann bis mindestens zum 30.05.2024 Safe, was die kommenden Preiserhöhungen bei INOITY anbelangt - sofern Sie jetzt beauftragte Anztäge, überhaupt noch annehmen.


    Zumindest gibt es auf der Webseite von Charge & Fuel derzeit das "alte" Angebot noch.


    Charge&Fuel | Tankkarte und Ladekarte | Volkswagen Financial Services


    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Hätten wir da nicht schon ne info bekommen müssen wenn ab 1.6 ich meine betrifft uns dann na auch. Hatte aber was gehört das sie auch zeitbasierdende Tarife anbieten wollen wir Tesla mit unterschiedlichen Preisen zu unterschiedlichen Zeiten

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)