Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Ich bezog mich da auch eher auf die anderen Herren, die da noch anrufen und rummailen. Buchen die nicht, dann buchen die halt nicht. Irgendwann wird es denen auffallen und dann kriege ich (e-)Post und zahle halt oder sie merken es nicht - was ich bei dem Laden für gar nicht unwahrscheinlich halte - und dann habe ich halt was gespart.

    grade wenn es eine neue Karte oder ein Wechsel der Karte ist würde ich vielleicht auch beim ersten mal kurz Fragen ist es alles richtig eingetragen, einfach Stress und so vermeiden, aber mehr als einmal sicher nciht

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Ich bezog mich da auch eher auf die anderen Herren, die da noch anrufen und rummailen.

    Mein Finanzminister hat mich gefragt warum die nicht abbuchen ... da musste ich mich informieren, was bei Elli los ist.

    Würde ich aber auch von alleine machen. Wer Leistung liefert, soll auch dafür bezahlt werden.

  • Wer Leitung liefert, soll auch dafür bezahlt werden.

    Da stimme ich Dir vollständig zu und ich bezahle dann auch. Allerdings gehört zur Lieferung eine ordentliche Rechnung und Abrechnung. Fehlt die, warte ich mit der Bezahlung solang, bis die da ist. Wenn ich für meine Leistung nicht korrekt entlohnt werde (werde ich ja auch nicht, aber das ist ein anders Thema), dann steige ich dem Leistungszahler auch auf's Dach. Mache ich das nicht, kriege ich auch nicht das, was fällig wäre. Mein AG fragt auch nicht nach, ob die Zahlung angekommen und okay ist. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • enopol , glaub doch einfach mal den Leuten, die ihren Enyaq schon länger haben. Das grundgebührfreie Jahr beginnt an dem Tag und zu der Tageszeit, an dem man in der App den Tarif aktiviert und endet exakt am selben Tag zur selben Tageszeit ein Jahr später. Und erst, wenn der laufende Tarif beendet ist, kannst Du einen neuen buchen. Das haben ja nun schon etliche Leute hier durchgemacht und bestätigt.

    Genau so ist das!

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • und die haben das einfach so hingenommen ohne Mahnung und sonst was?

    Nachdem ich der Meinung war, die Abbuchungen funktionieren wieder, kam dann 3 Monate später eine höfliche E-Mail, dass nicht abgebucht werden konnte und alles ging von vorne los. Ich habe mit dem Elli Support dann jeweils Rücksprache gehalten, welche Karte aktuell aktiv ist bis ich die „richtige“ (also die abgelaufene) Karte dann löschen konnte.

    Dann hat es nochmal mehrere Wochen gedauert, bis abgebucht wurde. Ich habe so ein Chaos bei einer Kreditkartenzahlung noch nirgendwo anders erlebt.

  • Nope, das Ablaufdatum ist bei der Visa Card nicht hinterlegt.

    Ggf. haben die das nur für die Mastercard geändert ... programmiert hier auch Cariad?

    Was machen die eigentlich da?:rolleyes:

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Art der Kreditkarte hängt.

    Kann der ein oder andere hier mal in seiner App nachsehen und angeben, ob er die Android oder iOS App hat?

    Mein Screenshot weiter oben stammt aus der iOS App.

  • …..

    Nope, das Ablaufdatum ist bei der Visa Card nicht hinterlegt.

    Ggf. haben die das nur für die Mastercard geändert ... programmiert hier auch Cariad?

    Stimmt so nicht. Bei mir ist das Ablaufdatum der VISA Karte zu sehen in der PP-App. iOS.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • VISA @ Android-PP-App, Version 2.32.0-2466. Ablaufdatum wird nicht angezeigt.

  • ….wen Du kein iPhone hast, hast Du kein iPhone ;)


    Ist aber schon schwach, dass die das nicht auf die Reihe bekommen.

    Interessanterweise zeigt die iOS App die abgelaufene Karte nicht an, die Android-App schon. Seltsam das alles ist.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)