Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Antwort mittlerweile erhalten?

    Antworten habe ich schon mehrere erhalten.

    Da diese aber weder endgültig noch befriedigend (weil zu unterschiedlich) sind, wollte ich hierzu nichts im Forum posten. Aber jetzt, wo du fragst...


    Am 20.04.2023 habe ich von Elli die Aufforderung bekommen, einen Screenshot als Beweis für die 12 Monate Frist für die Aktivierung des "DC Booster" zu senden. Also habe ich ihnen ein Bild von Elli's Antwort aus deinem Post #2.865 geschickt. Dennoch erhielt ich am 21.04.2023 die Antwort, dass der "DC Booster" seit 01.04.2022, also schon seit mehr als einem Jahr, nicht mehr verfügbar wäre.


    Antwort v. Elli_21.04.2023.png



    Meine (auszugsweise) Antwort an Elli:

    "... weise ich Ihre Behauptung, dass der DC Booster seit 01.04.2022 nicht mehr buchbar gewesen wäre, entschieden zurück, da diesen Tarif im August 2022 noch in meiner Powerpass-App zur Auswahl stand! Lesen Sie dazu bitte die Korrespondenz mit meinem Skoda-Händler..." (Anm.: Beigelegt war eine Mail an meinen Händler, in der ich mich bedankt habe, dass dieser aufgrund seiner Urgenz bei Skoda erreicht hatte, dass mir der "DC Booster" mit Mitte August 2022 in der Powerpass-App zur Verfügung stand.)


    Am 26.04.2023 erhielt ich daraufhin von Elli die bislang letzte Antwort, dass sie meinen Anspruch auf den "DC Booster" prüfen wollen... :/


    Antwort v. Elli_26.04.2023.png


    Nun warte ich also erneut auf eine Antwort der "Fachabteilung" von Elli.

    Diese "Fachabteilung" muss ja aus einer Unmenge an Mitarbeiter:innen bestehen, die zudem alle unterschiedlichste "Wissens"-Stände haben.

    Ist also quasi ein Lotteriespiel ob man eine kompetente Antwort von "Elli's Wunderland" - ähm - Fachabteilung bekommt.

    Aber vielleicht versuchen sie ja mich so lange hinzuhalten, bis die 12 Monate, die man ab Erhalt des Fahrzeugs zur Aktivierung des DC Boosters Zeit hätte, abgelaufen sind...

    ENYAQ iV 80x Sportline, bestellt am 21.07.2021, geliefert am 03.08.2022.

    Moon-Weiß , AHK, Fahrassistenz-Plus, Family-Basic, HUD, Klima-Plus, Komfort-Plus, Licht u. Sicht Plus, Memorysitz-Basic, Parkhilfe-Plus, Wärmepumpe, Garantieverlängerung auf 5 J.

  • Mein androides Telefon meinte eben eine neue PP Version stünde zum download bereit: 2.32.0-2466


    Unter Profil => Einstellungen scheint es was Neues zu geben:


    Screenshot_20230503-205048.png


    Gab es das vorher schon?

  • Ja, Amplitude, Firebase und Adjust.

  • Ich hatte ja ebenfalls an Elli geschrieben und schon eine ganze Weile keine Antwort mehr erhalten.

    Meinem bisherigen Schriftverkehr entnehme ich, dass mein Anliegen die "Fachabteilung" (Level 2 des Supports?) überfordert hatte und sich jetzt bei einer "höheren" Instanz befindet, die sich anscheinend mit Verträgen usw. auskennen soll.

    Ist schon ein Trauerspiel, was die wegen einer solchen Nachfrage veranstalten (müssen).

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Nun warte ich also erneut auf eine Antwort der "Fachabteilung" von Elli.

    Diese "Fachabteilung" muss ja aus einer Unmenge an Mitarbeiter:innen bestehen, die zudem alle unterschiedlichste "Wissens"-Stände haben.

    Ist also quasi ein Lotteriespiel ob man eine kompetente Antwort von "Elli's Wunderland" - ähm - Fachabteilung bekommt.

    Aber vielleicht versuchen sie ja mich so lange hinzuhalten, bis die 12 Monate, die man ab Erhalt des Fahrzeugs zur Aktivierung des DC Boosters Zeit hätte, abgelaufen sind...

    Die Fachabteilung ist vermutlich auch für das Auskegeln der Produktionsplanung verantwortlich. Die haben daher alle Hände voll zu tun. :D *duck und weg*

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba Grün, 21" Aero Felgen, Ausstattungspaket Maxx, Transportpaket

  • Hi,


    ich bin etwas verwirrt über der Powerpass. Im Tarif steht IONITY 35 ct., in der App kann ich aber neben "alle", und "IONITY" auch "bp/Aral Pulse" auswählen. Was kostet das Laden an den Aral-Stationen, auch 35 ct. oder mehr?

    bestellt 12/2021, ULT 5/2022, geliefert 4/2023: iV80, Graphite-Grau, Lounge Grau mit Gelb, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Paket Transport, AHK, WP, Gepäcknetztrennwand.


    Club 500+

  • Hi,


    ich bin etwas verwirrt über der Powerpass. Im Tarif steht IONITY 35 ct., in der App kann ich aber neben "alle", und "IONITY" auch "bp/Aral Pulse" auswählen. Was kostet das Laden an den Aral-Stationen, auch 35 ct. oder mehr?

    ...meines Wissens nach zahlst du da immer 79 ct.

  • Hi,


    ich bin etwas verwirrt über der Powerpass. Im Tarif steht IONITY 35 ct., in der App kann ich aber neben "alle", und "IONITY" auch "bp/Aral Pulse" auswählen. Was kostet das Laden an den Aral-Stationen, auch 35 ct. oder mehr?

    Nö, das was unter "DC" aufgeführt ist. In meinem Fall 47 Cent.


    Ich gehe mal davon aus, dass Aral deswegen wählbar ist, weil dort auch "Plug & Charge" funktioniert. Zumindest bei den Glücklichen, die die entsprechende Software im Auto haben...

  • NEIN!!! Schau mal in die Preisübersicht bei Elli!

    Stimmt, sind keine 79ct.

    Sorry...


    Müssten 58ct sein..aber ohne Gewähr ;)


    Edit: 58ct steht bei mir drin (Charge Faster DC Booster)

    Einmal editiert, zuletzt von MeMa ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9063 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)