Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Ist ja nicht nur die Grundgebühr, sondern auch der kWh-Preis. Das Einzige, was an dem neuen Tarif noch günstig ist, ist der Preis für Ionity. Damit wird Powerpass für mich ab Ablauf des ersten Jahres wirklich uninteressant.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • So ein wenig führt Ihr das Forum hier aber m.E. ad absurdum. Es ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn jemand eine nicht korrekte Antwort gibt. Wenn dann aber die richtige Antwort gepostet wird, dann kommen nochmals drei Beispiele, die suggerieren, dass die falsche Antwort doch richtig sei. Nun steht hier im Verlauf öfters die alte Grundgebühr drin als die aktuell gültige. Und der Fragesteller wollte ja wissen, wie die Gebühr nach Ablauf ist. Das finde ich persönlich nicht gut. Unser Forum sollte doch auch dazu dienen, die korrekten Informationen zu finden und nicht dazu dienen, dass die korrekten Infos unter vielen falschen Infos untergehen, weil jeder recht behalten will.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Hatte ich ja schon vor einigen Wochen mal gepostet:

  • Bei Maingau habe ich ohne Grundgebühr 39/49 ct (AC/DC), Ionity 75 Cent. Da werde ich mir den PP sparen.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Über EWE Go kannst Du IONITY für 64 Cent bekommen.

  • Ist ja nicht nur die Grundgebühr, sondern auch der kWh-Preis. Das Einzige, was an dem neuen Tarif noch günstig ist, ist der Preis für Ionity. Damit wird Powerpass für mich ab Ablauf des ersten Jahres wirklich uninteressant.

    Oh, tatsächlich...


    Da werde ich im Sommer scharf nachrechnen und meinem AG ggf. den Einsatz einer Flottenkarte , z.B. von EnBW, empfehlen. Dann entfällt auch die für den AG lästige Abrechnerei mit den Reisekosten. Noch ist die Anzahl der BEV in der Firma überschaubar (4 St.). Wenn aber erst einmal die anderen 96 Firmenwagen elektrisch fahren, wird sich die Buchhaltung bedanken...

  • Über EWE Go kannst Du IONITY für 64 Cent bekommen.

    als Lichtblickkunde wohl sogar für 54ct.


  • Lest Ihr denn nicht. Ich habe doch gerade erst (vor 45 Minuten) den aktuellen Tarif mit den 14,99 EUR hier gepostet (mit Bild).

    Ich hätte schwören können, dass das bei meiner Vertragsverlängerung auch schon so war, man aber als ENYAQ-Fahrer die Ermäßigung bekommt.

    Dann haben sie das wohl wieder abgeschafft und teurer gemacht.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Ich hätte schwören können, dass das bei meiner Vertragsverlängerung auch schon so war, man aber als ENYAQ-Fahrer die Ermäßigung bekommt.

    Dann haben sie das wohl wieder abgeschafft und teurer gemacht.

    Genau DAS war auch meine Meinung von der Angelegenheit. Deswegen habe ich meinen Senf mal so völlig unreflektiert dazugegeben. :whistling:
    Ich bin nämlich nach wie vor auch der Meinung, dass da schon vor längerer Zeit eine Grundgebühr von 14,99 € aufgerufen wurde, die aber für "Familienmitglieder" der Enyaq- oder iV-Familie auf 12,99 € gesenkt war.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)