Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • vielleicht für welcher mit deutschem Powerpass , bei mir sind es 35 Cent am Ionity ..

    Oh, ja krass… also ich mit deutschem PP-Tarif zahle 0,30€ in AT am Ionity ;)

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • vielleicht für welcher mit deutschem Powerpass , bei mir sind es 35 Cent am Ionity ..

    Ich muss auch mit einem dt. Tarif 35 Cent zahlen. Vielleicht war es bei den Altverträgen anders.

  • Ulf007 ich Bin schon in der Verlängerung und habe am 15.10.22 verlängert.

    Dann zahlst Du überall 35 Cent/kWh oder einen Zeittarif bei IONITY (je nach Land und Ladesäule). 30 Cent war im vorigen Jahr im Tarif. Seit April 2022 zahlen wir 35 Cent bei IONITY, wenn der Tarif erst danach abgeschlossen wurde.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Bevor das große Rätselraten losgeht – das sind die Preisstaffeln des "größten" Tarifs Charge Faster für Deutschland:


    Aktuelle Preise (Vertrags-Beginn ab 20.12.2022):
    Grundgebühr: 14,99 EUR/Monat (9,99 EUR/Monat im ersten Jahr)
    AC 0,45 €/kWh
    DC 0,58 €/kWh
    IONITY 0,35 €/kWh


    Alte Preise (Vertrags-Beginn 05/2022 – 19.12.2022):
    Grundgebühr: 12,99 EUR/Monat (9,99 EUR/Monat im ersten Jahr)
    AC 0,37 €/kWh
    DC 0,47 €/kWh
    IONITY 0,35 €/kWh


    Alte Preise (Vertrags-Beginn vor 05/2022):
    Grundgebühr: 12,99 EUR/Monat (9,99 EUR/Monat im ersten Jahr)
    AC 0,29 €/kWh
    DC 0,39 €/kWh
    IONITY 0,30 €/kWh


    Anmerkung: Da fast alle Enyaq-Besitzer das erste Jahr geschenkt bekommen, war der älteste Block faktisch grundgebührenfrei. Blockiergebühren habe ich weggelassen.



    Edit, weil gerade gemerkt: Im August ist bei mir die nächste Verlängerung fällig und an DC-Stationen von EnBW macht es dann tatsächlich Sinn, mit der ADAC-Karte zu laden – weil es damit nur 51 Cent kostet.

    Einmal editiert, zuletzt von Dave Chimny ()

  • Das reicht als Beweis für die 30 Cent, aber das sagt nichts bestätigendes aus. Dein Vertrag ist wann gestartet?

    In AT werden auch bei mir 30ct. berechnet.

    Verlängert kurz vor Erhöhung auf 14,99 mtl.

    Bei Ionity.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9150 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)