Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Also 4h AC laden sind bei mir irgend etwas zwischen 40 und 44 kWh die nachgeladen werden können.

    Das sind dann nach Adam Riese irgend etwas zwischen 52 und 57%.

    Wenn ich mit etwas über 20% an die AC Säule fahre, dann bin ich kurz vor 80% ... sollte meines erachtens komplett reichen.

    Ja 4h reichen,nur PP hat "nur" 3h

    Was von mir aus ,auch mehr sein könnte.

  • Ja 4h reichen,nur PP hat "nur" 3h

    gut, dass Du es schreibst - ich hatte 240min im Hinterkopf - wichtig für den kommenden Urlaub auf Föhr ... da gibt es kaum HPC ...

  • Dafür fallen beim powerpass nachts (21:00 - 9:00) KEINE Gebühren an. das ist bei den genannten nicht der Fall :)

    Irgendwas ist ja immer :D

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Auf folgenden Beitrag bin ich gestern zufällig gestoßen:


    Urlaub mit dem E-Auto: Ärger um teure Abrechnung (NDR 13.03.2023)

  • Nun, etwas nachdenken hätte dem "Geschädigten" gut getan. Mit dem Hybridfahrzeug tagelang eine Ladesäule blockieren, kostet nun im Powerpass Tarif "Blockiergebühren". :rolleyes:

    Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

    125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

  • Nun, selbst wenn er das nächste Mal die App verwendet, kommt er um die Blockiergebühren doch nicht herum. Aufklären, Verhalten anpassen, alles gut. Den Beitrag hätte der Sender auch ein bisschen anders aufziehen können. So bleibt wieder hauptsächlich negativ vermittelter Inhalt übrig.

  • Finde ja Blockiergebühren sollten erst nach Beenden des Ladens anfangen, sprich wenn Auto voll ist bzw an Ladegrenze. Dafür dann halt aber auch nach 30 Minuten bis eine Stunde schon, damit man den Lader frei macht. Die Anbieter wissen doch wie voll das Auto ist und ob noch Strom in entsprechender Menge fliest

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Wird in Österreich meistens nicht nach KW sondern nach Minuten abgerechnet? Je nach Anbieter wird dieses Abrechnungsmodell durchgereicht, dh. Abrechnung nach Zeit.

  • Wird in Österreich meistens nicht nach KW sondern nach Minuten abgerechnet? Je nach Anbieter wird dieses Abrechnungsmodell durchgereicht, dh. Abrechnung nach Zeit.

    Das stimmt. Spielt aber, so finde ich, in diesem Bericht keine Rolle. Der Typ hat einen Fehler gemacht sucht ihn aber bei anderen. Spannt den NDR noch ein und die satteln auch noch auf anstatt das sie vernünftig recherchieren.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Seltsam fand ich: "...weiß keinen Rat mehr und wendet sich hilfesuchend an uns...".

    In jedem E-Auto-Forum wäre sofort die Frage nach Standzeit und möglicher Blockiergebühren gekommen.

    Zumal, die Blockiergebühr kostet bei Elli 5ct/min für AC-Laden. Da müsste er ja 5 Tage lang den Lader blockiert haben um auf etwa 350€ zusätzliche Blockiergebühr zu kommen. Das wäre dann auch irgendwo gerecht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)