Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Der Tarif wird auch mitten am Tag umgestellt, oder endet dann. und zwar auf die Minute ein Jahr nach Aktivierung.


    Also z.B. vom 5.2. 11:34 Uhr bis 5.2. 11:33 Uhr.


    Fairer geht es nicht mehr.


    Mit dem 4.2. wären sogar ein paar Stunden verloren gewesen.


    Steht so in den Tarifbedingungen, die Du sicher gelesen hast, Urbel


    Im Ernst: Das ist einfach Pech gewesen. Oder Lehrgeld. Lohnt nicht, sich zu ärgern. Bei rund 40 kWh rund 15€ verloren. Passiert.


    Und: Powerpass dürfte Dich vorab auch über das Auslaufen des Tarifs informiert haben. Da hattest Du die Gelegenheit, Dich neu zu binden.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich meine da auch mal was von Uhrzeit gelesen zu haben im Forum hier, klar ist es ärgerlich aber sowas passiert und von Räubern zu sprechen nur weil man im kostenlosen Tarif ordentlich was zahlt finde ich ehrlich gesagt übertrieben

    Hast den Falschen zitiert Urbel,hat das böse Wort verwendet😒

  • Hast den Falschen zitiert Urbel,hat das böse Wort verwendet😒

    War nur allg ein habe kermit nicht gemeint gehabt

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Wo ladet Ihr zur Zeit? - Mein Stromversorger hat von 0,27 auf 0,53 Cent verdoppelt.... zuhause laden ist teurer als per ADAC-Karte.

    Zu Hause hauptsächlich (85%) mit PV Strom zu fairen 5cent/kWh + 5cent Umsatzsteuer

    Da unser Ökostrom-Anbieter Bürgerwerke jetzt aber auch auf knapp 60cent erhöht hat, sind wir ab 1.3. bei tibber mit Stundenvariablen Tarif, da kann man dann das Auto vor allem nachts günstig laden (wenn's windig ist)

  • Kermit, Ulf.... usw.


    Ich versuche einen Screenshot des besagten Powerpassvertrages abzubilden. Laufzeit 5.2.22 bis 5.2.23. Ohne Uhrzeit. Und ist es dann verwerflich, wenn ich mit 5.2.23 den ganzen Tag verstehe. Woher soll der Kunde wissen, zu welcher Uhrzeit der Vertrag ins System übernommen wurde?


    Seis drum. Abbuchen unter Lehrgeld.


    Powerpass.jpg

    Enyaq IV60 Loft. Energy-Blau, WP, AZV, 19" Regulus anth., IV Universal-Charger.

    Pakete: Convenience, Infotainment & Klima, jew. Basic & Transport. Barkauf/Privat.

  • Hallo, Urbel

    In den zum Vertrag gehörenden Mails ist es aber vermerkt, dass der Tarif genau auf die Minute läuft.

    In der App ist das unglücklich angezeigt, da hast Du recht.


    Aber, wie Du selbst schreibst, Lehrgeld.


    Das Leben geht weiter. Mit einem tollen Auto.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Als bei mir der Tag des Auslaufens gekommen war (nach dutzenden Mails und Push-Meldungen), habe ich andauernd in die App geschaut und irgendwann war dann tatsächlich der Tarif als abgelaufen angezeigt. Ab da hätte ich dann auch nicht mehr geladen – zum Glück war aber an dem Tag sowieso nix geplant. Nachmittags dann den neuen Tarif gebucht.

  • Kermit, Ulf.... usw.


    Ich versuche einen Screenshot des besagten Powerpassvertrages abzubilden. Laufzeit 5.2.22 bis 5.2.23. Ohne Uhrzeit. Und ist es dann verwerflich, wenn ich mit 5.2.23 den ganzen Tag verstehe. Woher soll der Kunde wissen, zu welcher Uhrzeit der Vertrag ins System übernommen wurde?

    Du hast vor Ablauf deines Tarifs eine Mail bekommen, wo die exakte Uhrzeit drinsteht. Das war zumindet bei mir so.


    Blättere mal in deinem Maileingang und ggf im Spamordner, ob das bei dir auch so war und nur untergegangen ist.
    Falls du tatsächlich vor der genannten Uhrzeit geladen hast und der neue Tarif berechnet wurde, kannst ja nochmal nachhaken. Falls nicht, war es eben eigene Schludrigkeit.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • ... über welchen wahnsinnigen Differenzbetrag reden wir hier eigentlich, oder geht es nur ums Prinzip? Einmal gratis geladen (soll ja vorkommen) und das Thema ist durch.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • ... über welchen wahnsinnigen Differenzbetrag reden wir hier eigentlich, oder geht es nur ums Prinzip? Einmal gratis geladen (soll ja vorkommen) und das Thema ist durch.

    Er hat einen 60er Akku von 20 auf 90% geladen also ca. 41 kWh. Pro kWh wurden 0,42 EUR mehr gezahlt als erwartet.
    Der Schaden beträgt rund EUR 17,-.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)