Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • jamur In der Übersicht steht nur, ab wann per Werk welche SW drauf ist und welchen Umfang diese hat. Soweit ich mich an ein Video von Speicher erinnere, werden die OTA-Updates aber nicht immer den vollen Umfang haben, wie die Autos ab Werk. Und ich meine mich zu erinnern, dass P&C für Werksauslieferungen mit 3.1 drauf ist aber nicht beim 3.1 per OTA. Per OTA solle P&C erst mit 3.2 kommen (oder später). Aber berichtigt mich gerne, falls ich mich falsch erinnere.

    Ich hatte das im Speicher Video anders verstanden ... Das die Fahrzeuge durch OTA Updates nicht immer den gleichen Funktionsumfang (bei neuen Funktionen)b erhalten wie die Fahrzeuge, die diese Version direkt vom Werk erhalten. Grund hierfür wäre eine geänderte Hardware. Aber eine Unterscheidung zwischen den Versionsnummern habe ich nicht heraus gehört, dass 3.1 grundsätzlich 3.1 entspricht, der Umfang ist halt nur anders.


    Aber vielleicht hast Du Recht und ich habe es so verstanden, weil ich das logischer fände.

  • Ich hatte das im Speicher Video anders verstanden ... Das die Fahrzeuge durch OTA Updates nicht immer den gleichen Funktionsumfang (bei neuen Funktionen)b erhalten wie die Fahrzeuge, die diese Version direkt vom Werk erhalten. Grund hierfür wäre eine geänderte Hardware. Aber eine Unterscheidung zwischen den Versionsnummern habe ich nicht heraus gehört, dass 3.1 grundsätzlich 3.1 entspricht, der Umfang ist halt nur anders.


    Aber vielleicht hast Du Recht und ich habe es so verstanden, weil ich das logischer fände.

    Bin da bei dir!

    Zb,ich hab me3.0 ab Werk Speicher nicht.

    Traktion Mode hab ich ,er trotz dem Update nicht.Wahrscheinlich weil nicht möglich, wegen Hardware.?

  • Also ich habe 3.1 ab Werk und Plug & Charge sowie Bidirektionales Laden. Produktion irgendwann Mitte September

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Also ich habe 3.1 ab Werk und Plug & Charge sowie Bidirektionales Laden. Produktion irgendwann Mitte September

    Hast auch die Kilowatt Anzeige im Großen Display wenn du lädst.

    Oder ist das, dass Erkennungsmerkmal für Me3.2

  • Er zeigt die KW an und daneben die Kilometer pro Minute. Also im "Laden" Menü, wo man auch einstellen kann bis wieviel % und so.

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Er zeigt die KW an und daneben die Kilometer pro Minute. Also im "Laden" Menü, wo man auch einstellen kann bis wieviel % und so.

    Interessant,weil ein Youtuber der den Vw ID5 getestet hat,Meinte das dies erst ab me3.2 so ist.

    Oder hat hier niemand me3.2.Das die Angabe bei Skoda falsch ist,Wäre Caried ja auch zuzutrauen.

  • Me 3.1 dürften hier ein paar sein und das bestätigen.

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Hallo zusammen!


    Mein Drive faster ECO BOOST-Tarif lief vom 5.2.22 bis 5.2.23. Gestern, am Sonntag, 5.2. Habe ich nochmal zu 0,39 Cent geladen. Denkste. In der Powerpass-App musste ich den Horrorpreis von 0,81 Cent zur Kenntnis nehmen. Ich hab gleich reklamiert und um Berichtigung gebeten. Heute Montag prompt die Antwort: Ihr neuer gewünschter Tarif begann am 5.2.um 17.01 Uhr. Alles richtig unsererseits.


    Typisch Volkswagen, mein erster Gedanke. ARROGANT und anmassend. Nirgends ist eine Uhrzeit vermerkt, weder auf den alten noch auf dem neuen Vertrag und m.E. endet ein Vertrag am ende des Tages, also um 24.00 Uhr.


    Hätte ich das gewusst, hätte ich die ADAC-Ladekarte an die EnBW-Säule gehalten und 30 Cent gespart. Wer keine IONITY-Säule vor der Haustüre hat ist bei Powerpass eh bei den Räubern gelandet.


    PS: Um 16:18 Uhr begann das Laden von 20 auf 90%, um 17:13 abgeschlossen. Würde der Enyaq die Hälfte der Ladegeschwindigkeit bringen, wäre ich "nicht zu spät" gewesen. Im Moment hab ich eh das Gefühl, dass Laden und Entladen gleich fix geht.... in einer Stunde 70% des 60er Akkus zu verbrennen ist keine Kunst.


    Wo ladet Ihr zur Zeit? - Mein Stromversorger hat von 0,27 auf 0,53 Cent verdoppelt.... zuhause laden ist teurer als per ADAC-Karte.

    Enyaq IV60 Loft. Energy-Blau, WP, AZV, 19" Regulus anth., IV Universal-Charger.

    Pakete: Convenience, Infotainment & Klima, jew. Basic & Transport. Barkauf/Privat.

  • Mein Drive faster ECO BOOST-Tarif lief vom 5.2.22 bis 5.2.23.

    Du meinst sicherlich 5.2.22 bis 4.2.23. Am 5.2.23 bist du logischerweise nicht mehr im alten Vertrag (1 Jahr +1 Tag).
    Da war alles korrekt!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Du meinst sicherlich 5.2.22 bis 4.2.23. Am 5.2.23 bist du logischerweise nicht mehr im alten Vertrag (1 Jahr +1 Tag).
    Da war alles korrekt!

    Ich meine da auch mal was von Uhrzeit gelesen zu haben im Forum hier, klar ist es ärgerlich aber sowas passiert und von Räubern zu sprechen nur weil man im kostenlosen Tarif ordentlich was zahlt finde ich ehrlich gesagt übertrieben

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)