Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Laut Abfrage hat mein Enyaq bereits 3.2 - dachte immer ist ne 3.1

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Wie hast du das hinbekommen? Soweit ich weiß braucht man dafür 3.2 das Update bietet das Auto mir aber nicht an.

    war es nicht 3.1 nicht 3.2

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • 🤷🏻‍♂️ jedenfalls lief es erst nicht. Hatte bereits ohne Enyaq in der Powerpass App mit der FIN vom Fahrzeug Plug and Charge aktiviert. In der Skoda App wurde bei Laden auch Plug and Charge als aktiviert angezeigt als ich bei Abholung den Enyaq hinzugefügt habe. Jedenfalls lief es nie.


    Da es auch mega wenig Informationen dazu gibt wusste ich auch nicht so richtig wo ich suchen soll.


    Die Lösung war jetzt jedenfalls in der Powerpass App Plug and Charge zu deaktivieren. Dann warten bis es richtig deaktiviert ist.


    Einige Zeit später habe ich es wieder in der Powerpass App aktiviert. Dann hieß es wieder warten. Einige Zeit später konnte ich dann in der Skoda App Plug and Charge wieder aktivieren. Nun bekomme ich dort auch ein extra Kontextmenü unter dem Punkt Plug and Charge.


    Im Infotainment vom Auto gibt es darauf nirgendwo einen Hinweis. Nicht einmal ne Info, dass das Plug and Charge Zertifikat aktiviert wurde oder Ähnliches.


    Getestet heute an 2 verschiedenen Ionity Ladern. Werde demnächst dann mal bei Aral Pulse probieren.

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Einwurf: Plug & Charge kommt mit 3.1 voraussichtlich noch in Q1, 2023.

  • Kommt P&C für Bestandsfahrzeuge nicht erst mit 3.2, zumindest ist das mein Kenntnisstand.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Langstreckenfahrer ()

  • Normalerweise muss unter Laden dann Einstellungen der Punkt Plug & charge erscheinen ist bei mir leider nicht der Fall. Ich habe vor einer Weile einen Freundlichen angerufen nicht meinen der konnte mir auch nicht helfen wollte sich schlau machen. Habe nie wieder was von ihm gehört.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Wurde im letzten Juni für ME 3.1 angekündigt. Hat gemäss Berichten auch schon vor ME 3.2 funktioniert. PowerPass hat das Feature auch vor 3.2 eingeführt. Hatte dazu mal Screenshots der iOS App gepostet.

  • Kommt P&C für Bestandsfahrzeuge nicht erst mit 3.2, zumindest isst das mein Kenntnisstand.

    Sind die Versionen bei den Konzerntöchter und die eingeführten Funktionen gleich?


    Im Cupra Forum würde folgende Übersicht gepostet.

  • jamur In der Übersicht steht nur, ab wann per Werk welche SW drauf ist und welchen Umfang diese hat. Soweit ich mich an ein Video von Speicher erinnere, werden die OTA-Updates aber nicht immer den vollen Umfang haben, wie die Autos ab Werk. Und ich meine mich zu erinnern, dass P&C für Werksauslieferungen mit 3.1 drauf ist aber nicht beim 3.1 per OTA. Per OTA solle P&C erst mit 3.2 kommen (oder später). Aber berichtigt mich gerne, falls ich mich falsch erinnere.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)