Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Hmm, ich hatte mit Problemen gerechnet und extra 3 Tage vor ich-möchte-es-nutzen begonnen mit der Aktivierung. Im Nachhinein fand ich es gemein das ich dafür 3 Tage hätte sparen können, da es in unter 2 min durchgelaufen ist. ;(


    Und jetzt soll sich endlich der melden der bei @Rombus geschraubt hat das es nach 3 Tagen funktioniert. :)

    Genau,war bei mir auch in 5 min durch.

    Sogar im fernen Südtirol🤣🤣👍

  • Skoda dafür verantwortlich zu machen, das eine Verifizierung nicht klappt, finde ich völlig daneben. Man stelle sich vor, die Verifizierung gäbe es nicht und es wäre völlig unsicher!? Das wäre dann in der Tat ein riesiges Problem. Und mal nebenbei gesagt, viele wissen gar nichts von der Verifizierung, was ich aus persönlichen Gesprächen entnommen habe. Da ist das Staunen dann groß, wenn die Bezahlung online nicht klappt. ;)

    Wen sollte man denn ansonsten verantwortlich machen, als den Anbieter der App?

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Wen sollte man denn ansonsten verantwortlich machen, als den Anbieter der App?

    Zunächst mal sich selbst, weil wenn man z.Bspl nicht weiss, daß die Karte verifiziert werden muss. Viele bekommen eine Kreditkarte, packen die aus und merken sich nur die PIN-Begleitschreiben werden nicht sorgfältig gelesen. Nicht falsch verstehen, es liegt oftmals nicht am App Anbieter.

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Aber Probleme, dass die 2-Faktor-Authentifizierung nicht sauber funktioniert wurden bei der Powerpass-App hier schon mehrfach thematisiert.

    Dass es bei den Meisten funktioniert, bedeutet nicht, dass Andere zu blöd sind, 2FA zu nutzen.

    Und das zieht sich nicht nur durch Powerpass, die VW-(WeCharge?)-App hat die gleichen Probleme.

    Und dass bezgl. Apps im Konzern vieles im Argen liegt, wissen die Meisten hier.

    Also haben beide Seiten recht. Und Unrecht,

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Aber Probleme, dass die 2-Faktor-Authentifizierung nicht sauber funktioniert wurden bei der Powerpass-App hier schon mehrfach thematisiert.

    Dass es bei den Meisten funktioniert, bedeutet nicht, dass Andere zu blöd sind, 2FA zu nutzen.

    Und das zieht sich nicht nur durch Powerpass, die VW-(WeCharge?)-App hat die gleichen Probleme.

    Und dass bezgl. Apps im Konzern vieles im Argen liegt, wissen die Meisten hier.

    Also haben beide Seiten recht. Und Unrecht,

    Alles gut Ulf007,

    nur die Wortwahl von @Rombus finde ich schon übertrieben.

    Weil laut seinen Aussagen,kann nur Skoda nichts.

    Ich bin von anderen ZB F...;R.......;N..... nicht besser gewöhnt.

  • Bei einer meiner Karten lag das Problem am Prüfwort. Es war ein Straßenname oder doch ein Strassenname 🤔. Dies jedoch gepaart mit der Fehlermeldung der Bank, dass die e-TAN nicht korrekt gewesen sei. Solche Kleinigkeiten können einen schon zum resignieren bringen. Der Ärger richtete sich zunächst natürlich auch gegen Die Bahn und nicht gegen die Bank. 😉

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Moin,

    bekommt man aktuell noch einen Powerpasstarif dazu, wenn man den Enyaq jetzt bekommt.

    Meiner soll ja auf dem Weg zum Händler sein.

    Gruß,

    Quaxx!

  • Mal eine Frage an diejenigen, die ihren PowerPass schon verlängert haben,


    ist die Laufzeit wieder ein Jahr oder kann man monatlich wie z.B. bei EnBw in einen anderen Tarif wechseln?


    Bei mir läuft der Tarif am 01.09.22 ab und bin noch net schlüssig, ob ich die 12.99 €/mtl. machen soll.

    iV 80 - 125 kW WP - 20" Vega - Arctic Silver - Loft | Fahrassistent Plus - Sitzkomfort Basic - Convenience Plus - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic -

    Licht und Sicht Basic – Parken Plus - Transport - AHK – iV Ladeziegel – 3 J Garantie| bestellt 29.04.21, geliefert 08.09.2021 – BAFA 08.09.21 – 11.10.21

    Winterräder seit 18.10.21 Dezent TZ Silber 19" mit Hankook EVO 3X W330A

  • Mal eine Frage an diejenigen, die ihren PowerPass schon verlängert haben,


    ist die Laufzeit wieder ein Jahr oder kann man monatlich wie z.B. bei EnBw in einen anderen Tarif wechseln?


    Bei mir läuft der Tarif am 01.09.22 ab und bin noch net schlüssig, ob ich die 12.99 €/mtl. machen soll.

    Bei EnBW kann man doch nur monatlich in den höheren Tarif wechseln, oder? Zurück in den ohne Grundgebühr geht meines Wissens dann nicht mehr.

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9156 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)