Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Ich habe im Juni verlängert da ich unterwegs ausschließlich bei Ionity lade und der Preis für mich ok ist.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Bei EnBW kann man doch nur monatlich in den höheren Tarif wechseln, oder? Zurück in den ohne Grundgebühr geht meines Wissens dann nicht mehr.

    Vom Standard-Tarif kann man doch immer in den Viellader-Tarif wechseln oder?

    Der Viellader-Tarif ist Monatlich kündbar.

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

  • Vom Standard-Tarif kann man doch immer in den Viellader-Tarif wechseln oder?

    Der Viellader-Tarif ist Monatlich kündbar.

    Hab gerade nochmal nachgeschaut - scheint ja wirklich so zu sein. Für Gelegenheits-Langstrecke wie Urlaub ja gar nicht so übel

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Hab gerade nochmal nachgeschaut - scheint ja wirklich so zu sein. Für Gelegenheits-Langstrecke wie Urlaub ja gar nicht so übel

    Ja, geht. Ging in den Sommermonaten bei mir ohne Probleme!

    Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

  • bei der ADAC-Karte (auch EnBW) geht das wechseln aber nicht oder hab ich das nur noch nicht gefunden?


  • Es geht doch um den PP Tarif.


    Der läuft immer ein Jahr!

  • bei der ADAC-Karte (auch EnBW) geht das wechseln aber nicht oder hab ich das nur noch nicht gefunden?

    die ADAC Karte ist ja schon der Viellader Tarif (dann ohne Grundgebühr)

  • Chris83_3D


    ne ADAC ist nicht der Vielladetarif. Die gibt es noch einen dazwischen.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Haarspalterei!!

    Chris83_3D


    ne ADAC ist nicht der Vielladetarif. Die gibt es noch einen dazwischen.

    pasted-from-clipboard.png


    Der Viellader-Tarif hat 5,99€ Monatsgebühr.
    Der Vorteils-Tarif hat keine Grundgebühr. (Also ADAC und EnBW Kunden)
    Willste jetzt wegen 2-3ct einen Monat Viellader-Tarif abschließen und hin und her wechseln?


    Und hier ging es ja darum die Grundgebühr für, sagen wir einen Urlaub, in Kauf zu nehmen und nachher wieder in den Standard Tarif zu wechseln. Da es bei ADAC aber keine Grundgebühr gibt brauchste auch net hin und her wechseln. Außer du musst 500kWh in dem einen Monat laden, dann lohnt es sich vielleicht, aber den Stress würd ich mir nicht geben.

  • bei der ADAC-Karte (auch EnBW) geht das wechseln aber nicht oder hab ich das nur noch nicht gefunden?

    ADAC e-Charge ist an den EnBW-Vorteilstarif (keine Grundgebühr) gekoppelt. Dieser Tarif kann natürlich in der App monatlich gekündigt und auf einen anderen Tarif umgestellt werden. Es stellt sich hier allerdings die Frage, ob es sinnvoll ist, wegen 2 Ct Preisunterschied auf den kostenpflichtigen Vielladertarif umzustellen.

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9158 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)