Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Ab und zu gibts mit dem PP auch mal Gratisladungen. Gestern beim Parken im Parkhaus mit dem PP authentifiziert, 2 Stunden AC geladen. Heute nachgeschaut: kein Eintrag im Verlauf.


    Hatte ich schon mal, da wurde der Ladevorgang auch nicht berechnet. Soll mir Recht sein.

  • Ab und zu gibts mit dem PP auch mal Gratisladungen. Gestern beim Parken im Parkhaus mit dem PP authentifiziert, 2 Stunden AC geladen. Heute nachgeschaut: kein Eintrag im Verlauf.


    Hatte ich schon mal, da wurde der Ladevorgang auch nicht berechnet. Soll mir Recht sein.

    Ja das kommt vor. Hab auf dem Weg zum Skifahren im Winter insgesamt 4x bei IONITY am Brenner geladen. Die Säule lief jedesmal nach einstecken sofort an - keine Authentifizierung per Powerpass nötig und daher auch keine Abrechnung.

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Ja das kommt vor. Hab auf dem Weg zum Skifahren im Winter insgesamt 4x bei IONITY am Brenner geladen. Die Säule lief jedesmal nach einstecken sofort an - keine Authentifizierung per Powerpass nötig und daher auch keine Abrechnung.

    Hatte ich so auch schon, dann ist die Säule aber im "Kioskmodus" und es gibt Gratisstrom für alle.

  • Gibts irgend nen cheatcode, um diesen Modus an der Säule zu aktivieren?

    So ungefähr: "2x Abbruchtaste, Sprache auf 🇨🇳, Karte dranhalten, Not-Aus, 3xAbbruchtaste, Sprache auf 🇧🇻, Karte dranhalten und dann innerhalb von 3 Sekunden Auto anstöpseln" 😆

  • Stella , der modus heisst "Plug and Pray". Letztens 2x an der gleichen EnBW Säule gratis die Batterie geboostert. Ich stecke ja immer erst ein und schaue was passiert. Manche Säulen wollen das aber nicht und dann darf ich den Stecker noch mal rausnehmen. Dann Karte vorhalten und wieder einstecken. Was tut Mann aber nicht alles wenn's Laden für Umme gibt.

  • Bei vielen AC-Säulen habe ich sowas schon bemerkt. Karte ranhalten, 30s warten, dann Anstecken und dann Karte nochmal ranhalten, dann tauchen bei mir 2 von 5 Ladungen nicht im Verlauf auf.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ja das kommt vor. Hab auf dem Weg zum Skifahren im Winter insgesamt 4x bei IONITY am Brenner geladen. Die Säule lief jedesmal nach einstecken sofort an - keine Authentifizierung per Powerpass nötig und daher auch keine Abrechnung.

    Glaube diese Säule werden von der Autobahngesellschaft betrieben, diese und auch andere entlang der Strecke sind free for all: https://www.autobrennero.it/de/ -> Verkehrsinfo -> E-Kolonnen bzw. https://www.autobrennero.it/do…eb_mobilita-elettrica.pdf hier wird die 150kw Säule vermerkt.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Glaube diese Säule werden von der Autobahngesellschaft betrieben, diese und auch andere entlang der Strecke sind free for all: https://www.autobrennero.it/de/ -> Verkehrsinfo -> E-Kolonnen bzw. https://www.autobrennero.it/do…eb_mobilita-elettrica.pdf hier wird die 150kw Säule vermerkt.

    mfg

    Die Ionity am Brenner stehen da aber nicht mit drin...die am Museum sind etwas weiter unten (hauptsächlich Tesla).

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Bei Nextmove wurde behauptet, dass jetzt schon nach zwei Stunden Blockiergebühren anfallen.

    Kermit kannst Du das mit dem neuen Tarif bestätigen?

    Blockiergebühr:

    • AC (nach 180 Minuten) 0,05 EUR/Minute
    • DC (nach 90 Minuten) 0,15 EUR/Minute

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)