Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Streng genommen hat man bei Ionity lebenslang einen Tarif ohne Grundgebühr. Die Konditionen sind dann halt mies.

    Mein Gefühl sagt mir, dass es ein Kommunikationsproblem bei Skoda gibt und es die Befreiung der GG für ein Jahr im besten Tarif noch gibt.

    Ich würde ein paar Tage abwarten und Ruhe bewahren.

    Vielleicht beim Händler anfragen, dass er sich auch mal an Skoda wenden soll.

    Es gibt da auch Verkäufer, die einen direkteren Draht als der Kunde beim 1st Level Support hat.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Elli oder deren Hotline dürfte aus meiner Sicht der falsche Ansprechpartner sein.


    Die Befreiung der Grundgebühr wurde von Skoda beworben und der Händler hat dies als Paketbestandteil verkauft. Wenn die Leistung nun nicht mehr bzw. nicht mehr erbracht wird, müssen aus meiner Sicht diese angesprochen werden, da diese im Zweifelsfall dafür Sorgen müssen.


    Elli erbringt die Leistungen für diverse Hersteller und werden die verschiedenen Werbeaussage nicht kennen.

  • Wir sollten zunächst mal nicht das Kinde mit dem Bade ausschütten und vor allem mal nicht Ionity oder Elli zwingen, irgendeinen Tarif anzubieten.


    Der Kaufvertrag über das Auto inklusive der Sonderausstattung wurde mit dem Autohaus vor Ort geschlossen und ein Vertrag zu Lasten Dritter (Ionity) ist nichtig. HIer muss sich Skoda mit Elli (Tarifanbieter) und/oder Ionity (CPO) auseinandersetzen. Unser Vertragsverhältnis besteht nur mit dem Autohaus. Im Zweifel zahlen wir an Elli/Ionity Grundgebühr und lassen uns diese vom Autohaus erstatten. Also ich bin mal noch ganz entspannt.


    Ups: jamur war schneller

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Es wird noch spannend die Tage 😀

    Ich frag mal am Mittwoch bei der Übergabe den Händler.

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Hat ein Betroffener Lust, sich bei Nextmove zu melden? Dann schlägt das größere Wellen.

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

  • So, heute nachmittag wieder andere Tarife in der Powerpass-App.

    Die Charge-Faster-Tarife für 9,99 und 14,99 sind wieder da.

    Mein Freundlicher hat (nach Rücksprache mit Skoda) gemeint:
    "Ich habe mir gerade eine Anleitung von Skoda schicken lassen.

    Charge Faster Tarif auswählen und dann sollte dieser mit

    einem Jahr kostenlos angezeigt werden, lt. Anleitung…"


    Von 1 Jahr kostenlos war in der App nichts zu lesen - ich habs dann mal für 9,99 abonniert, weil Ionity-Laden angesagt war.

    Mal schauen, wie es jetzt hier weitergeht. (ich werde berichten)

    Mein Auto kontrolliere ICH! Nicht anders herum... (VCDS vorhanden)

  • Bin gespannt. Das wäre für mich in Ordnung... Das es eine Preisanpassung gibt, war ja eher abzusehen. 5 Cent mehr für Ionity ist im Gegensatz zu anderen sehr moderat. Wenn dann ein Jahr die Grundgebühr wegfällt, wäre es auch für mich in Ordnung...

    (Hamburg Energie hat mal einfach um 20 Cent erhöht zum 1.5....)

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Hat ein Betroffener Lust, sich bei Nextmove zu melden? Dann schlägt das größere Wellen.

    Ich habe schon eine Mail vorformuliert. Wollte aber heute noch auf die Rückmeldung von Elli warten.

    Ich habe gestern Abend auch parallel eine Mail an Skoda Deutschland geschickt. Aber das dauert ja bekanntlich immer länger...

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Bei mir werden andere Preise angezeigt: 12,99 Euro / 5,99 Euro und dasselbe nochmal mit einem grünen Prozentzeichen im Eck für 9,99 Euro / 2,99 Euro. Die FIN sorgt also für 3 Euro Rabatt monatlich. Charge Free mit Zugang zu Ionity für 0,00 Euro monatlich ist bereits aktiv.


    Steht so auch mit Screenshots schon ein paar Seiten vorher:


    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

    Einmal editiert, zuletzt von tychon ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)