Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Hier auch. Abholung Auto am 26.05.21, Aktivierung PP-Tarif am 28.05.21. Läuft bis 28.05.22.

  • Richtig. Wenn man den Eny heute bekommt und erst im nächsten Juni die FIN und den Tarif in der App aktiviert, dann gilt der Tarif ab diesem Zeitpunkt für ein Jahr. Es steht nirgendwo, dass ein Tarif innerhalb einer bestimmten Frist aktivieren muss.


    Interessanter finde ich die Frage, ob man einen Tarif ab dem 2. Jahr nur für einen gewissen Zeitraum (z.B. für einen Monat) aktivieren kann, also nur für einen Urlaub z.B.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Abholung am 20.09. Selber aktiviert am 15.09

    ???

    Die Frage war nicht, wie viel früher man das Ding aktivieren und somit Nutzungszeit verplempern kann, sondern ob man die Aktivierung auch möglichst weit verzögern kann... ?

  • Der Herr Laemat wollte mir nur zeigen wie man die Aktivierung mit dem korrekten Tarif machen kann, bevor man das Fahrzeug erhält.


    Ich hab das damals ja ein wenig falsch gemacht ... :whistling:

  • Alles klar, danke euch. Dann würde ich mir noch etwas Zeit lassen. Im Winter geht es nämlich nicht in den Urlaub.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • ???

    Die Frage war nicht, wie viel früher man das Ding aktivieren und somit Nutzungszeit verplempern kann, sondern ob man die Aktivierung auch möglichst weit verzögern kann... ?

    ;) stimmt, soll ja auch stolze Besitzer geben, die wegen dem fehlenden Einfülltrichter fast vom Kaufvertrag zurücktreten.


    Oberleinsiedler wenn es so Menschen wie dich nicht gäbe, würden andere den selben Fehler machen, da würde ich mich auch zu zählen.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Heute war mal wieder eine Ladesäule von einem Verbrenner zugeparkt. Es war ein sehr kleiner Parkplatz mit vielleicht 20 Stellplätzen und es war sonst alles voll. Sehr ärgerlich, so musste ich weitersuchen. Mit der Powerpass App geht das recht fix. Hatte mir kurz überlegt den einfach zu zuparken und meine Nummer zu hinterlassen. Je nachdem wie freundlich der Anruf ist kann man dann immer noch entscheiden wie viel Zeit man sich lässt. Habt ihr schon mal den „Konflikt“ nicht gescheut?

    ? ENYAQ iV 60, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, erhöhte Batterieladeleistung, Gepäcknetz, mobile Ladestation, Seitenairbags, Wärmepumpe; ? Wallbox: VW ID. Charger Pro

  • Heute war mal wieder eine Ladesäule von einem Verbrenner zugeparkt. Es war ein sehr kleiner Parkplatz mit vielleicht 20 Stellplätzen und es war sonst alles voll. Sehr ärgerlich, so musste ich weitersuchen. Mit der Powerpass App geht das recht fix. Hatte mir kurz überlegt den einfach zu zuparken und meine Nummer zu hinterlassen. Je nachdem wie freundlich der Anruf ist kann man dann immer noch entscheiden wie viel Zeit man sich lässt. Habt ihr schon mal den „Konflikt“ nicht gescheut?

    Zuparken wurde ich lassen, ist Nötigung.

    Wenn es dich der Falschparker zu sehr stört, dann rufe die Polizei.

    Unberechtigtes Parken auf einem Ladesäulen-Parkplatz wird mit einem Bußgeld von €55 belegt.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)