Update der Forensoftware 03/2022

  • Hallo Zusammen,


    kurze Info. Es gab ein Update der Forensoftware :)


    Um auch für die künftigen Jahre gerüstet zu sein und eurem Enyaq eine Heimat im Internet bieten zu können, habe ich die Forensoftware auf die neueste Version gebracht.


    Diesmal sollte sich nicht so viel geändert haben (Versionssprung von 5.1 auf 5.4), trotzdem wollen und müssen wir mit der Zeit gehen, damit wir auch künftig von sicherheitsrelevanten Updates usw. zu profitieren.


    - Statt Likes gibt es nun Reaktionen mit mehr Auswahlmöglichkeiten

    - Änderung der Anzeige von Links

    - Verbesserungen beim Datenschutz

    - Verbesserungen bei der Technik im Hintergrund

    - Verbesserter Spam-Schutz (hoffe ich)

    - Ein neuer, schnellerer Server werkelt auch schon seit einigen Wochen im Hintergrund

    - Bitte die Ignorier Funktion überprüfen. Hier gab es ebenfalls eine Änderung.

    - Das Forum selbst sollte etwas schneller geworden sein. Sprich auch softwaretechnisch hat sich da - neben dem Server - was getan.


    Wer mag, kann auch unser Forum weiterhin über eine Mitgliedschaft unterstützen.


    Forum unterstützen - Herzlichen Dank!


    Viele Grüße


    Markus

  • Herzlichen Dank, Markus für das Update und vor allem, für die kurze Erläuterung der Neuerungen. Die schnellere Reaktionszeit kann ich bestätigen. Bisher lief es am iPad ganz flüssig, aber am Rechner unter Windows 10 leider nicht. Jetzt läuft es auch hier flüssig.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Yeah, das rennt ordentlich auf dem Mac :)

    In gut zwei Stunden durchgezogen und es tut - Respekt (sagt einer, der 34 Jahre lang in der IT seine Brötchen . . . und zuviele mit zuviel hat scheitern sehen)

    !

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Hi Markus,

    auch am iPhone läuft es deutlich fixer als vorher und bisher keine Merkwürdigen festgestellt.

    Wie Langstreckenfahrer schon schrieb, Danke auch für die Erklärung der Änderungen. Dass die neuen Reaktionen jetzt an einer anderen Stelle sind, hat mich jetzt ein paar mal kurz grübel lassen 😄.

  • Mir ist es schon fast zu schnelle — es wird richtig hektisch. :P

  • Mir ist es schon fast zu schnelle — es wird richtig hektisch. :P

    Du kannst jetzt beim Laden noch mehr hier lesen und schreiben 😉.

  • Meine Güte, kaum hat man die Gartenabfälle entsorgt, schon darf man hier reagieren anstatt liken.


    Fix umgesetzt admin


    Danke Dir Markus

  • Als Nebeneffekt wurde der ausgewählte Stil auf Standard zurückgesetzt, musste ich also neu setzen.

  • WOW - die neue Funktion gefällt mir sehr sehr gut.


    Klasse und zügig umgesetzt. Könnt ihr nich auch die Updates bei unseren Enyaqs machen - dann würde das wenigstens zügig laufen 😎


    Danke für eure unermüdliche Arbeit - es rennt auch auf dem IPad wesentlich zügiger.

  • Vielen Dank für die Betreuung und die ganze Arbeit die Ihr mit uns einfachen Forenusern habt!!!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8943 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)