Sind wir zu faul fĂŒr Software-Updates? 😈

  • Ich bin mehrfach verwirrt..

    Sind wir zu faul fĂŒr Software-Updates?
    Verlangt die Autoindustrie zu viel von ihren Kunden? Was bei Tesla geht, funktioniert bei Volkswagen nicht: Viele VW-Kunden ignorieren Over-the-air-Updates fĂŒr

    www.blick.ch

  • youvedone

    Hat den Titel des Themas von „Sind wir zu faul fĂŒr Software-Updates? :evil:“ zu „Sind wir zu faul fĂŒr Software-Updates? 😈“ geĂ€ndert.
  • Ich wĂ€re froh wenn ich ein Update ĂŒberhaupt ignorieren könnte. Wobei das Thema sicher nicht falsche ist: wenn ich daran denke wieviele Pcs/Notebooks von Kunden hier im Betrieb sehe wo x Windows Updates auf ihre Installation warten weil immer nur entweder zugeklappt oder nur heruntergefahren wird kann ich verstehen dass Kunden, solange alles funktioniert, Updates ignoriert.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Neuer Akku als Köder. Schon klar...

  • Die meinen bestimmt die zu tauschende 12-V-Batterie.

    auch meine Interpretation - als ob die beiden nicht deutsch miteinander sprechen könnten und sich ĂŒber den Begriff Battery und nicht Batterie/Akku unterhielten.

  • Die alte 80-20-Regel lĂ€ĂŸt grĂŒĂŸen: mutmaßlich 80% ist wahrscheinlich ĂŒberhaupt nicht bewußt, dass das eigene Auto vergleichbar mit einem Computer/Tablet/Smartphone Software an Bord hat. Es soll ja auch Personen geben, die sich ein BEV zulegen, ohne sich vorher mit den manchmal recht speziellen Besonderheiten zu beschĂ€ftigen - es ist doch nur ein Auto, gut, das mit dem Antrieb ist irgendwie anders - und ich muß nicht mehr tanken, ich steck das irgendwie irgendwann irgendwo an. Davon habe ich schon einige an diversen HPCs getroffen, ernsthaft.

    Meine in 34 Jahren IT gestĂ€hlten Nerven sagen mir: lieber nur einmal im Jahr ein ausgereiftes und stabiles Update als jeden Monat ein neues Release samt BefĂŒrchtung, dass einem wichtige FunktionalitĂ€ten um die Ohren fliegen.

    Der Konzern hat schon vieles dargestellt, was sie softwaretechnisch so alles machen wollen - von einem Rollback (=Wiederherstellung des Zustandes VOR dem Update) habe ich noch nirgendwo gelesen, ĂŒbrigens auch nicht bei Tesla.

    Ein klein wenig Vertrauensvorschuss hat Skoda schon verdient, maulen können wir, wenn 3.0 auf unseren Enyaqs lÀuft und wir immer noch die gleichen Haare in der Suppe . . .

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Der Blick ist wie die Bild-Zeitung, Boulevardzeitung mit reisserischen Titeln. QualitĂ€tsjournalismus geht anders.

  • Naja, es kommt aber auch dazu, dass einem irgendwie auch keinerlei offizielle Informationen diesbezĂŒglich unterkommen. Wenn ich das bei Tesla sehe, wird da angezeigt, dass es Updates gibt, erklĂ€rt, was sich Ă€ndern soll und man muss das Update selbst anstoßen. Außerdem kann man auch spĂ€ter noch sehen, was die letzten Updates mitgebracht haben.

    Sowas oder wenigstens offizielle Mitteilungen von Skoda (wenigstens regelmĂ€ĂŸige eMail-Newsletter) vermisse ich schon sehr. Man steht total im Dunkeln...


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir wĂŒrden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)