[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Für den Fall das es stundenlang nicht weitergeht haben wir 2 Wolldecken und gefütterte

Jacken an Bord.

Mitte der 80ziger Jahre standen wir mit einem Verbrenner in einem Stau. Treibstoff alle.

Knacke kalt. Da haben Landwirte uns bei geeigneter Stelle von der Autobahn gezogen.

Findige Menschen haben dir auch 5 Liter Reservesprit damals für 10 DM verkauft.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

• kfka

• Mir ist es nun zweimal passiert, dass die Kofferraumklappe einfach so aufging als ich nur am Auto vorbei(!) gegangen bin. Und zwar bin ich seitlich am Auto vorbei gegangen, nicht dahinter, wo man noch phantasieren könnte, dass der Fuss unter der Stoßstange gelandet sei. Beim ersten Mal habe ich noch mit viel gutem Willen geglaubt, dass vielleicht der Kofferraumknopf in der Hosentasche unglücklich gedrückt wurde. Beim zweiten Mal glaube ich nicht mehr an so viel Zufall.

Gibt es ähnliche Erfahrungen? Kann man da was machen?

• Das hatte ich kürzlich auch, dass die Heckklappe einfach so aufging, in der Garage, mit geschlossenem Garagentor... :rolleyes: Ich habe dann aber gemerkt, dass ich beim Schuhezubinden wohl den Taster in der Hosentasche gedrückt haben musste. Aber so von alleine beim Vorbeigehen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das passieren kann.

• Ja es passiert mit Sw5.4 wenn man vorbei läuft hinten am Auto o Kabel nur ein ganz wenig unters Auto kommt öffnet sich die Heckklappe.

War bei Sw3.7 um vieles Besser.

Für mit der Größste Müll beim Eny mit Sw5.4 U daß man sowas nicht endlich Mal korrigieren kann mit kleinem Update. 😭😭

• ... wobei ich beide Male nicht hinters Auto getreten bin, sondern seitlich daran vorbeigelaufen bin. Dass der Fuß unter den Kofferraum kam, kann ich ganz sicher ausschließen.

Ich kann auch Ausschließen, daß der Fuß untern Kofferraum war.

• Ich hatte gestern ein Popup im Display, dass neue Einstellungen synchronisiert wurden und es wurde gefragt ob ich die übernehmen möchte. Hab mir nichts dabei gedacht und das bejaht. Daraufhin war mein Startbildschirm zurückgesetzt. Als ich die Hintergrundfarbe einstellen wollte, ist mir eingefallen dass das über die Ambientebeleuchtung geht. Aber die ist nun auch verschwunden und leuchtet nur noch in einer Farbe (wirkt auf mich wie ein helles grün).

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung parat? Ich vermute dass mein Auto vergessen hat, dass es die Ambientebeleuchtung hat. Software ist ME 5.2.

• Meiner wird im Mai 5 Jahre alt und die Werksgarantie endet.

Der Antriebsdämpfer der elektrischen Heckklappe wurde bereits 2x wegen jaulender Geräusche auf Garantie gewechselt.

Seit dem es nun einige Tage recht kalt war, fängt er wieder an zu jaulen, hat das Problem noch jemand?

Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

PV 8,88 kWp aus 2009

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12464 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)