Wie sieht es bei euch Wärmepumpenenyaqs mit dem Kondensat unterm Auto aus?
Manchmal zieht er eine Spur mittig unter dem Auto, wenn man zügig los fährt. Pfützen unter dem Auto gibt es keine.
Wie sieht es bei euch Wärmepumpenenyaqs mit dem Kondensat unterm Auto aus?
Manchmal zieht er eine Spur mittig unter dem Auto, wenn man zügig los fährt. Pfützen unter dem Auto gibt es keine.
Sorry, falls dass schon wo anders geklärt wurde: ist bei Software 5.x der Bug gefixt, dass das Auto im Tempomat mit Anhänger nach einer Baustelle auf der Autobahn anfängt auf 130km/h zu beschleunigen? Und sich auch ohne Anhänger bestenfalls die Vorbaustellengeschwindigkeit merkt?
Wie das mit Anhänger ist weiß ich nicht, aber bei 5.2 setzt das Auto mit ACC das Tempo beim Ende eines Tempolimits immer auf 130, unabhängig davon, was man vor dem Limit gefahren ist.
Wie das mit Anhänger ist weiß ich nicht, aber bei 5.2 setzt das Auto mit ACC das Tempo beim Ende eines Tempolimits immer auf 130, unabhängig davon, was man vor dem Limit gefahren ist.
Wie das mit 5.2 ist, weiß ich nicht, aber bei 4.1 macht es das nur, wenn man vorher langsamer als 130 gefahren ist. Bei schneller wird sich das gemerkt: Fahre ich vor einer Beschränkung 150, dann geht es auch nach der Beschränkung wieder auf 150.
Bei mir, der häufig mit Anhänger fährt, ist es so, dass mein Enyaq mit 3.7 schon mal nach der Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung auf 130 km/h hochzieht, sich aber ein oder zwei Sekunden danach selbst reguliert und wieder ohne mein Zutun zurück auf die von mir im Anhängerbetrieb gesetzte Geschwindigkeit geht.
Wie das mit 5.2 ist, weiß ich nicht, aber bei 4.1 macht es das nur, wenn man vorher langsamer als 130 gefahren ist. Bei schneller wird sich das gemerkt: Fahre ich vor einer Beschränkung 150, dann geht es auch nach der Beschränkung wieder auf 150.
Hm, das muss ich tatsächlich mal probieren. Da ich mein ACC immer auf 124 stehen habe, kann ich das für 5.2 gar nicht beurteilen...
Hatte das schonmal jemand? Hab das Gefühl das auto knattert beim Rückwärtsfahren mit Lenkeinschlag.
Das ist so ein bisschen wie wenn da etwas immer ein Zahnrad weiter geht so klack klack klack… Oder eher knarr knarr…
Ist das was normales ist mir vorher nie aufgefallen. Oder hör ich nur irgendwelche Flöhe husten?
Möglicherweise die Antriebsmanschetten, Gummi reibt auf Gummi
.... Geschwindigkeitsbegrenzung auf 130 km/h hochzieht, sich aber ein oder zwei Sekunden danach selbst reguliert und wieder ohne mein Zutun zurück auf die von mir im Anhängerbetrieb gesetzte Geschwindigkeit geht.
ok, Dankeschön. Das ist mir nicht aufgefallen, da ich spätestens bei 115km/h den Spaß abgebrochen habe, hatte aber auch die Last ausgereizt und wollte nix riskieren. 3.7 oder 5.x , mit oder ohne Anhänger, nach einer Baustellenaufhebung sollte die zuvor eingestellte Geschwindigkeit im Tempomat kommen. M.M.n.
Karl hat genau die richtige Antwort parat , hatte ich schon bei mehreren VW - Konzernmodellen !
Das ist bei Wagen mit Frontantrieb (RS ) schon fast normal . Dabei kommt oftmals die Witterung auch noch zum ,,Zug ,, ! Man sagt , etwas Silikonspray (? ) bei eingeschlagener Lenkung an die Manschetten bringen u. gut ist es !
Solange es wirkt !
Hallo ihr Lieben, heute bei langer Fahrt kamen mir zwei Fragen:
1. Kennt jemand eine günstige Sitzauflage oder Bezug, der/die den Fahrersitz schützt und trotzdem gut die Wärme der Sitzheizung weiterleitet? Unser Loft-Bezug nutzt sich leider schon ab und sammelt sehr sichtbare Schweißflecken ![]()
2. Wenn ich mich mit Autoschlüssel dem abgeschlossenen Auto nähere, ist die Alarmanlage heute mehrmals angegangen. Woran könnte das liegen? Einzige Änderung zu sonst ist die ausgeklappte Anhängerkupplung, aber hat das mit der Alarmanlage zu tun?
Edit: Herrje, jetzt ging der Alarm nochmal ohne ersichtlichen Grund nachts um 22 Uhr auf dem Campingplatz los, auch ohne dem Auto nahe zu kommen.
Danke!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)