[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • N'abend.

    Wenn die Navigation läuft, gibt es eine einfach zugängliche Taste für "Navistimme stummschalten" irgendwo? Ich finde nix.

    Danke!

    Nur für die aktuelle Ansage: auf die linke Walze am Lenkrad drücken. Oder während der Durchsage leiser drehen, da weiß ich aber nicht, ob das bis auf Null runtergeht. Dauerhaft aus geht's auf jeden Fall über die Einstellungen.

  • Du kannst Dir einen Button „Navigation stumm schalten“ in die Favoriten legen. Ob es in die drei Favoriten unten im Infotainment geht, weiß ich nicht, aber bei mir liegt diese Funktion auf dem Schirm, den man von oben (im Infotainment) nach unten streicht. Ich habe dauerhaft ausgeschaltet. Normalerweise fahre ich ohne Ansage. In fremden Städten macht aber oft die Ansage Sinn. Dann streiche ich von oben nach unten und schalte schnell ein.


    Ansonsten geht auch die aktuelle Ansage damit zu unterdrücken, dass man den Knopf am Lenkrad drückt, der den Ton stumm schaltet.


    In den Grundeinstellungen vom Navi kannst Du bestimmt auch die Ansage auf „aus“ stellen. Schau einfach mal.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich habe meine Navigation in irgend einem Menü dauerhaft auf "aus" gestellt.

    Ich sehe nur die Pfeile / die Route. Das reicht mir komplett aus, zumal ich eh fahre wie ich will ;)

  • Das Ein-/Aus-Schalten geht so im Navi-Bildschirm:

    - auf Button „Schwarzer Kreis mit 3 senkrechten Punkten“ tippen

    - im dann etscheinenden Menü auf Schaltfläche mit dem Lautsprecher-Symbol tippen

  • Danke Leute. Das mit den Favoriten probier ich mal aus. Sie soll grundsätzlich schon reden,. Aber manchmal fährt man noch einen Teil der Strecke, den man sowieso kennt. Da darf sie dann ruhig sein. Richtung Ziel darf sie wieder reden.

    Klar, man könnte die Navigation natürlich auch einfach später anschalten.

    50er - Baismodell Holzklasse-Ausstattung - Navigation Basic mussten sie mir schenken, ging nicht anders, aber ansonsten keine Extras.

  • 20231003_152549.jpgWas sind denn die zwei Kabel mit Klebeband abgeklebt die aus der Heckverkleidung unter dem Ladeboden herausschauen?


    Danke für Erleuchtung.....

    Skoda ENYAQ iV 80x Sportline | Graphite-Grau Metallic | 21" Betria Schwarz-glanzgedreht | AHK | Transport | Canton | Wärmepumpe |

    Plus Pakete | Convenience | Fahrassistenz |

    Basic Pakete | Family | Infotainment | Klima | Sitz |

    Bestellung: 20.02.2022 | ULT: Q4/2022 | 02.10.2023 abgeholt

  • 20231003_152549.jpgWas sind denn die zwei Kabel mit Klebeband abgeklebt die aus der Heckverkleidung unter dem Ladeboden herausschauen?


    Danke für Erleuchtung.....

    Feuchtigkeitssensoren. Einfach wieder in das Loch einschieben und auf keinen Fall abschneiden oder rausreißen, sonst merkt Deine Klimaanlage nicht mehr, ob es zu feucht im Auto ist.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)