Pimp my IV - RS Look

• So, gestern dann auch mal Zeit und Lust gehabt die RS-Finnen zu montieren :) Man hat schon eine gewisse Hemmung das erste Loch zu bohren ..... da aber alles einwandfrei passt und die Bohrpunkte durch die inneren Markierungen vorgegeben sind, ist das alles kein Problem.

Allerdings hat man es auf der Linken Seite mit der Befestigung des Scheibenwasser Behälter ein bisschen zu gut gemeint. 4 Schrauben halten das Teil und bei zwei der Schrauben bricht man sich fast die Finger um diese raus und wieder rein zu bekommen.

Leider muss der Wischwasserbehälter ja raus, da man sonst die Bohrlöcher nicht setzen kann.

pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png  pasted-from-clipboard.png

Das geilste was mir aber im Rahmen des Umbaus unter gekommen ist, war jedoch das hier.... Ich dachte so, was machen die in Tschechien - saufen die während der Montage ?!?!?

pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

Die große Überraschung kam dann beim umdrehen des Kronkorken. Es war kein Budweiser oder ähnliches, sondern ein Bierdeckel einer Brauerei hier aus der Region. Vermutlich von den Reifen aufgesammelt und hochgeschleudert - anders kann ich mir den Auffindeort jedenfalls nicht erklären.

pasted-from-clipboard.png

9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

• In hell sieht es eben auch gut aus. ich bin am überlegen ob ich meine Dunklen gegen die Normalen wieder Tausche. 😅 wenn ich das so sehe.

• Sieht toll aus - wie war deine Erfahrung beim Umbau? Schwierig? Bei mir dauert es mindestens noch bis Juli - aber das steht auch auf meiner Agenda

mit freundlichen Grüßen

JEWUWA
    iV80x Sportline moonwhite mit Produktionsdatum am 30.05.2023 (per OTA von Software 3.5 auf 3.7 am 14.01.2025 und am 07.08.2025 auf 3.8)

• Sieht toll aus - wie war deine Erfahrung beim Umbau? Schwierig? Bei mir dauert es mindestens noch bis Juli - aber das steht auch auf meiner Agenda

10 - 15 Minuten das erste mal. Beim zweiten Mal dauert es maximal 5 Minuten ☺️

• Musste dann auch noch umbauen (lassen)

Ein weiteres HOCH 🥳 auf Wiegers in Porta…

Geilste Werkstatt…haben mir mal eben die Leisten getauscht für „Service“

(Gab dann trotzdem was für die Kaffeekasse)

83CCF8E4-74A3-4BB7-A974-DFA8385D2152.jpg

• 20230419_181142.jpg

geiler Arsch

puuhhh. aus der perspektive empfinde ich die flächen irgendwie zu groß. hast du vielleicht nochmal ein foto von weiter weg?

Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

>>>Forensticker<<<

• gefällt mir wirklich gut...

Ich habe letzte Woche meine RS-Reflektorleiste hinten und die RS-Leisten vorne bestellt und vorgestern beim Freundlichen abgeholt. Jetzt warten halt die Teile genau wie ich nur noch auf das Auto ;)

Interessant finde ich auch den Entfall des SKODA-Schriftzugs, bin mir aber auch da wie schnico87 noch etwas unsicher. Mein Sportline wird moon-white.

mit freundlichen Grüßen

JEWUWA
    iV80x Sportline moonwhite mit Produktionsdatum am 30.05.2023 (per OTA von Software 3.5 auf 3.7 am 14.01.2025 und am 07.08.2025 auf 3.8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12244 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)