Parkschaden

  • IMG_2037_new.jpg


    Hallo,


    gestern ist mir jemand beim Parken angefahren und hat die Stoßstange vom meinem Enyaq beschädigt, ich hätte da eine Frage vielleicht weis das jemand von euch:

    ist die Stoßstange ein großer Teil oder besteht die Stoßstange aus mehreren teilen, wie bzw. Lackierte Bereich und nur Kunststoff (nicht Lackiert) ?

    Enyaq iV 80 :

    Quarz-Grau Metallic, 21" Betria, Design Selection Suite, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS , Drive SPORT PLUS, Licht & Sicht BASIC, Transport, WP, AHK

  • Das aber nicht nur die Stoßstange, der Lack darüber hat auch ordentlich was abbekommen

  • der Lackschaden sieht schlimmer aus als er tatsächlich ist und würde sich günstig ausbessern lassen (Spot-Repair)

    Enyaq iV 80 :

    Quarz-Grau Metallic, 21" Betria, Design Selection Suite, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS , Drive SPORT PLUS, Licht & Sicht BASIC, Transport, WP, AHK

  • In der Herstellung sind das einzelne Teile (lackierte und nicht lackierte Bereiche). Die werden aber zum Teil so miteinander verschweißt, dass sie nicht mehr getrennt werden können. Eine Lackierung nur eines Teils der Stoßstange erfordert wohl ein Abkleben der nicht lackierten Bereiche.


    Sobald die Lackpistole angefasst werden muss, steht mindestens eine 1000 auf der Rechnung.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Somit kannste gleich von außen auf Sportline umstellen :/

  • gibt es einzeln und ist nur geclipst ...


    pasted-from-clipboard.png

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • gibts auch die Zierleisten einzeln und extra zu erwerben? also innen?

  • gibt es einzeln und ist nur geclipst ...


    pasted-from-clipboard.png

    Danke !!! Das ist super somit kann ich nur den Kunststoff Teil tauschen, das müsste dann die Nummer 11 - Stoßfängerunterteil sein. hast du zufällig auch eine Teilenummer ?

    Enyaq iV 80 :

    Quarz-Grau Metallic, 21" Betria, Design Selection Suite, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS , Drive SPORT PLUS, Licht & Sicht BASIC, Transport, WP, AHK

  • ich denke du brauchst das grosse mittlere Teil

    Nr.11 ist der nur der Einsatz …


    Teilenummer habe gerade nicht zur Hand .. eventuell am Abend wenn ich an den Rechner komm

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8942 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)