Parkschaden

  • kommt halt auch drauf an, wie die Clipse aussehen. wenn gebrochen kann es auch sein, dass er mehrere Teile braucht

  • Vielleicht ne doofe Frage: Zahlt die Versicherung des Gegners denn nicht oder hat der sich nicht um den Schaden gekümmert?

    Leider sich der Gegner nicht gemeldet oder hat eine Nachricht hinterlassen :( Ich hätte eine Vollkasko aber möchte ungern in den Malus stufen steigen.

    Enyaq iV 80 :

    Quarz-Grau Metallic, 21" Betria, Design Selection Suite, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS , Drive SPORT PLUS, Licht & Sicht BASIC, Transport, WP, AHK

  • ich denke du brauchst das grosse mittlere Teil

    Nr.11 ist der nur der Einsatz …


    Teilenummer habe gerade nicht zur Hand .. eventuell am Abend wenn ich an den Rechner komm

    Du hast recht es ist das Teil in der Mitte, da aber keine Nummer hat :/

    Enyaq iV 80 :

    Quarz-Grau Metallic, 21" Betria, Design Selection Suite, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS , Drive SPORT PLUS, Licht & Sicht BASIC, Transport, WP, AHK

  • Leider sich der Gegner nicht gemeldet oder hat eine Nachricht hinterlassen :( Ich hätte eine Vollkasko aber möchte ungern in den Malus stufen steigen.

    OK. Verstehe. Ärgerlich. Dennoch würde ich, sofern nicht geschehen, Anzeige bei der Polizei erstatten. Ich hatte auch mal so einen Fall und hatte daraufhin in der Nähe Flyer verteilt, mit der Bitte sich zu melden, wer etwas gesehen hat. Und es gab tatsächlich Zeugen, über die dann mithilfe der Polizei der Verursacher ermittelt werden könnte.

    Wäre vielleicht einen Versuch wert.

  • nix wildes …. die entsprechenden Haltenasen sind am Neuteil


    (schön warm machen beim zerlegen)


    B1AFC399-7508-41B6-BA51-16FD1F40EAAE.jpeg

    Super vielen dank ! sehr cool

    Enyaq iV 80 :

    Quarz-Grau Metallic, 21" Betria, Design Selection Suite, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS , Drive SPORT PLUS, Licht & Sicht BASIC, Transport, WP, AHK

  • Hallo,


    mir ist leider ähnliches passiert. Bin Rückwärts an einen Stein gerollt. :rolleyes: Könnte auch die Vollkasko belasten aber das will ich eigentlich vermeiden.

    IMG_7646.jpg


    Wenn ich das richtig sehe, muss das mittlere Teil, Stoßfängerunterteil und die mittlere Zierleiste getauscht werden.

    Hat jemand eine Ahnung was das ca. kostet.


    Viele Grüße

    Jens

  • Immer wenn ich einen Schaden habe reparieren lassen, kam der nächste Schaden direkt hinterher.


    Bei meinem damals 4 Monate alten Auto hat mir ein LKW die Seite eingedrückt. Schaden 13000€. Hab ich natürlich reparieren lassen.


    1 Monat später, nimmt meine Frau beim Ausparken eine Betonsäule mit - trotz Parkpiepser und AreaView. Lackschaden. Hab ich machen lassen.


    3 Monate später springt ein Hund vor lauter Freude an der Fahrertür hoch und zieht mit seinen Krallen 6 parallele Linien in den Lack. Hab ich machen lassen.

    Auf dem Nachhauseweg von der Lackiererei fährt mir hinten einer gegen die Stoßstange.


    Hab ich nicht mehr machen lassen!


    Seitdem keine Schäden mehr. Das Universum hat offensichtlich vorgesehen, dass dieses Auto beschädigt sein soll. :rolleyes:

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)