Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Die 300 km am Stück habe ich nicht geschafft.ME3 o. MJ22?

    ME3= Softwareversion die demnächst (kann sich nur mehr um Jahre handeln) aufgespielt wird/per OTA kommt (weiß man noch nicht) MJ22= Modelljahr 2022, wurde ab mitte Juni? gebaut. Etwas andere Softwarestand als das Modelljahr 2021, unter anderem wird der Akku erst ab ca. 0°C beheizt, beim MJ21 ist das ab 8°C der Fall.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • AlBundy kannst du uns noch ein Beispiel geben unter welchen Umständen du nicht auf die Reichweite kommst und evtl auch noch was dein Bordcomputer als Verbrauch ausspuckt? Für den einen ist "gemütlich" fahren 90 km/h hinter LKW. Der andere schwimmt gemütlich mit 150 km/h auf der linken Spur mit.


    Natürlich kann der Akku einen defekt aufweisen. Aber auch 26 kWh pro 100 km können je nach Fahrprofil durchaus realistisch sein im Winter.

  • AlBundy kannst du uns noch ein Beispiel geben unter welchen Umständen du nicht auf die Reichweite kommst und evtl auch noch was dein Bordcomputer als Verbrauch ausspuckt? Für den einen ist "gemütlich" fahren 90 km/h hinter LKW. Der andere schwimmt gemütlich mit 150 km/h auf der linken Spur mit.


    Natürlich kann der Akku einen defekt aufweisen. Aber auch 26 kWh pro 100 km können je nach Fahrprofil durchaus realistisch sein im Winter.

    Innerorts halte ich an die vorgegebene Geschwindigkeit. Autobahn fahre ich nicht schneller als 120 km/h.

    Mein durchschnitts Verbrauch liegt bei ca.24 kwh!

  • Er sagte was von 220km. Das ist schon eine genze Ecke weg von 320km. Das würde einem Verbrauch von 35kWh/100km entsprechen. Ist ziemlich hoch und würde zu einem reinen Kurzstreckenverbrauch passen, ohne längere Strecken.


    AlBundy Kann es sein, dass Du nur Kurzstrecken fährst?

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • von welchem Akkustand zu welchem sind die 220km?

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)