Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Wenn der Kollege da mal nicht Dein Überschussladen als einen Fehler in der Hausinstallation gewertet hat.

    Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

  • Nee, hat er nicht. Ich habe das Kabel abgezogen, aber die weiße LED blieb an. Da hatte sich irgendwas im Auto aufgehängt.

    10 Minuten später ging ich wieder in die Garage. Die LED war aus. Ich steckte das Ladekabel an und klick - der Go-e fängt an zu laden, seine App zeigt mir 2,2 kW Ladeleistung bei eingestellten 10 A einphasig und im Auto war auch kein Fehler mehr. Er lud mit ca. 22 km/h.

    Hab dann aber den Go-e ausgeschaltet, da vom Dach nicht mehr genug für Auto und PV-Akku kam.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Hab gerade das PV-Überschussladen beendet. Ergebnis:


    Screenshot_20210908-163956_MyKODA.jpg

    728 Kilometer Reichweite? Hast Du einen 140 kWh-Akku??? Oder schiebst Du das Auto im Normalbetrieb und hast gleichzeitig Stufe B eingestellt?

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), Enyaq 85x Sportline Max (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. 08/24),

  • 728 Kilometer Reichweite? Hast Du einen 140 kWh-Akku??? Oder schiebst Du das Auto im Normalbetrieb und hast gleichzeitig Stufe B eingestellt?

    Nein, er fährt seine PV-Anlage auf dem Anhänger spazieren und lädt über die AHK dann OTA (oder besser OTR) nach.

    ENYAQ iV 80 | 125 kW | Brilliant Silber Metallic | 19“ Regulus AERO | Convenience PLUS | Drive SPORT BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klimatisierung PLUS | Wärmepumpe | Sitzkomfort BASIC | alle Airbags | Gepäcknetze+Trennwand | bestellt am: 17.09.2020; ausgeliefert am: 07.06.2021 | ABL eMH2

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So geht Reichweite :)

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Es gibt einen Anbieter aus den Niederlanden, bei dem Du einen Anhänger mieten kannst, der voll mit Batterien ist. Also, es geht schon was.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9155 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)