Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Das erscheint auch bei mir automatisch, wenn hinten jemand sitzt und nicht angeschnallt ist.

    Bei mir kommt das Symbol nicht - habe es mit den Kindern ausprobiert (18kg) - zu leicht....? Kann doch nicht sein oder? Muss man das irgendwo aktivieren?

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

  • Bremsbacken, Stern, halbes Auto, Sanduhr ----- sehr selbsterklärend.....

    Korrekt mit Sanduhr dargestellt - ist ja noch am starten :D

  • Das gibt es auch: Das ist dann die Ökoempfehlung, doch bitte den Fuß vom Strompedal zu nehmen, damit die Autorekuperation arbeiten kann.
    Die Elektromobilität bietet immer wieder etwas Neues! ^^

    diese Funktion gab es im Audi (Diesel, Benzin) schon seit mindestens 5 Jahren. Das ist nichts BEV spezifisches und macht beim Verbrenner noch mehr Sinn als im BEV, dass letztlich eh rekuperiert.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Vielleicht solltest du mal reklamieren, dass dein Enyaq ohne Bedienungsanleitung ausgeliefert wurde. So geht das ja nicht! ;):saint:

    .. wenn ich denn schon einen hätte, könnte ich auch was reklamieren!X(

  • .. wenn ich denn schon einen hätte, könnte ich auch was reklamieren!X(

    das kannst du sicher noch früh genug - es wurde hier sicherlich noch lange nicht alles aufgezählt was noch auf uns zu kommen könnte. :P^^:P


    Michael

  • Ich weis nicht, ob es hierher gehört.
    Hier gibt es gute Tipps zum Laden über das Infotainment:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Skoda Enyaq IV80


    Arctic-Silber Metallic; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Transport; Fahrassistenz PLUS; Anhängevorrichtung
    Bestellt 11.04.2021 / Liefertermin (unv.) 01.2022/Produktionswoche verschoben auf 39 45 48 52. 18.5.2022 ausgeliefert.

  • Wenn die Ladeorte mitsamt der Einstellungen auch noch in Verbindung mit der Skoda-Connect App funktionieren würden ...


    Auf jede Fall ein sehenswertes Video :thumbup:

  • Top Video. Danke MJabs.
    Das habe sogar ich jetzt verstanden. Jetzt muss ich es mir nur noch merken bis ich den Enyaq endlich habe.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Jetzt muss ich es mir nur noch merken bis ich den Enyaq endlich habe.

    Auf Youtube in eine (anzulegende) Playlist, z. B. namens "E-Auto" speichern und die Informationen dann gebündelt auf einem Laptop oder Tablet am/im Auto zu den Einstellungssitzungen zur Verfügung haben.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9191 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)