Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • keine reine Faktensammlung.


    Das mag sein! Dennoch gibt es allgemeine Regeln die zumindest ab und zu beachtet werden könnten :/ . Dieser going electric Link Zensur - was auch immer || in Mehrfachbeiträgen und Vollzitaten ist inwiefern eine Bereicherung für das Forum? Das kann weg und keiner würde es 2 Minuten später vermissen. Nutzt doch die Talkecke. Talk ist wichtig.

    Das ist immer noch ein Forum


    Ja und das ist wunderbar. Auf eine Faceb**k Qualität kann ich sehr gerne verzichten! Sehr gerne Rückkehr zum Thema. Ich bin ja keinen Deut besser :thumbdown:

  • Bitte diese unnötige Diskussion beenden :!:

    Dies ist Alles geregelt in der Netiquette:



    Bitte sowohl 1. die Netiquette beachten,

    also auch 2. die Ergänzung bzgl. des Smalltalks/OT.


    Sollte die OT-OT-Diskussion hier im Thread weiter gehen,

    werden wir kommentarlos löschen. Danke für das Verständnis.

  • Dann mal OnTopic:


    Ich verbrauche im Schnitt um die 21,5 kWh/100 km (Wert, der geladen wurde, kein Borcomputerwert.

    Soll ich ein Foto einstellen?

    Das sagt doch nichts aus. Jede einzelne Fahrt ist individuell.

    Wem bringt es etwas, wenn jeder jede Fahrt hier dokumentiert?

    Was bringt das 123456. Foto von einem Verbrauchsbildschirm. Dass der Enyaq alles kann, von runden 11 kWh/100km bis über 30 sollte doch auch bereits bekannt sein.

    Das sind dann auch Doppel-, 3-fach, 4-fach-Postings.

    Steht doch alles schon weiter vorne, am Anfang des Threads.

    Klar, negativer Verbrauch geht auch Start auf dem Berg, 10km bergab.

    Noch ein Foto…..

    Auch Reichweitenangaben aus der App, über 600 km… Unrealistisch, aber: noch ein Foto…


    Ein Forum, welches nur Fakten aufzählt, und OT nur in den dafür vorgesehenen Bereichen zulässt, ist langweilig.


    Ergänzung: Immerhin geht es hier sehr gesittet zu.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf007 () aus folgendem Grund: Ergänzt


  • Wenn Du kein Interesse an diesem Thema hast, verzichte bitte

    auf eine Beteiligung und die negative Stimmung/Äußerung.


    Andere User mögen diesen Austausch und tauschen gerne Fotos aus…


    Ein Forum, welches nur Fakten aufzählt,

    und OT nur in den dafür vorgesehenen Bereichen zulässt, ist langweilig.


    Nicht Nachtreten, sondern:

    Link klicken, Netiquette lesen und idealerweise verstehen!

    Dein Satz zeigt, dass Du die Netiquette nicht gelesen hast.


    Und: Wenn Du das Forum und unsere lockeren Regeln als

    langweilig empfindest, halte ich Dich nicht auf. Viel Erfolg.


    Abschließend:

    Sollte die OT-OT-Diskussion hier im Thread weiter gehen,

    werden wir kommentarlos löschen. Danke für das Verständnis.


    Ohne Gruß - einfach vergeudete Zeit.

  • So! Nach diesem hin und her machen ich es jetzt einfach. Hier die Folge von milden Temperaturen und norddeutschen Landstraßen. ..

    Screenshot_20220729-172546.png


    Macht dann 552km bei vollem Akku. Und dies ist kein mathematischer Effekt von "neu", Bergen, Rückenwind etc. 😁

    Ist einfach nur ein effizienter iV80 mit 19" Aero. Schön, was geht wenn die Klimatisierung einem die Show nicht vermasselt 👍

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Na ich schrieb ja schon lange vorher mal, dass ich es meistens mit 10,5 - 12 kWh/100 km schaffe. Ist gar nicht so schwer, wenn man Zusammenhänge kennt und beachtet und nicht einfach nur fährt. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Na ich schrieb ja schon lange vorher mal, dass ich es meistens mit 10,5 - 12 kWh/100 km schaffe. Ist gar nicht so schwer, wenn man Zusammenhänge kennt und beachtet und nicht einfach nur fährt. ;)

    Wenn man beachtet, was bei deinem Exemplar alles nicht funktioniert... klar, dass der so sparsam ist... 😜🤣

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9014 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)