Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • You`re welcome! Mein Großvater ist bei Kolberg (heute Kolobrzeg) geboren und hatte seine erste Stelle als Tierarzt in Stolzenberg (heute Slawoborcze) 50 km südlich Richtung Schievelbein.... Sehr einsame aber schöne Gegend.

    Eine herrliche Ecke ! War dort (noch zu meiner "Verbrenner-Zeit") zur Durchfahrt nach Marienburg ( jetzt Malbork), wo meine Mutter bis zur Flucht lebte.

    Wäre es jetzt ratsam, die Strecke in das ehemalige Westpreußen mit dem ENYAQ iv80 aufgrund der dortigen Ladesäuleninfrastruktur anzugehen ?

    iV80, Best. Nov 2020, EZ 18.8.2021, moonlight-weiss, Pano, Suite, AHK, 125 kW, ME 3.0 seit 01.09.22

  • DutumElectric


    Da mußt Du mal bei Limo nachfragen, die hat - soweit ich mich erinnere - schon Erfahrungen mit Reisen nach Polen.

  • DutumElectric


    Da mußt Du mal bei Limo nachfragen, die hat - soweit ich mich erinnere - schon Erfahrungen mit Reisen nach Polen.

    Das ist schon ein Jahr her. Am sichersten waren die von der EU geförderten Säulen. Alle habe ich in mehreren Apps gefunden, aber nicht alle in einer App. Es gab Säulen, da sollte man sich registrieren, habe ich nicht gemacht.

  • Das ist schon ein Jahr her. Am sichersten waren die von der EU geförderten Säulen. Alle habe ich in mehreren Apps gefunden, aber nicht alle in einer App. Es gab Säulen, da sollte man sich registrieren, habe ich nicht gemacht.

    Danke für die Info ! Eine gute Planung - wie immer-müsste es möglich machen .

    iV80, Best. Nov 2020, EZ 18.8.2021, moonlight-weiss, Pano, Suite, AHK, 125 kW, ME 3.0 seit 01.09.22

  • Heute haben wir unsere erste lange Fahrt über 330 km mit unserem neuen Enyaq absolviert (95% AB).

    Ich bin meist 130 per Tempomat gefahren (auf der Hinfahrt auch ab und an 140).

    Es saßen 4 Menschen im Wagen (2 Erwachsene, 2 Kinder (11/13) und die Klimaanlage war auf 21 bzw. 22 Grad und am Schluss kurz auf 23 Grad eingestellt.

    Der Verbrauch lag bei (in meinen Augen guten) 20,2 kWh/100 km.

    Unter 18 kWh/100 km? Never ever bei diesen Geschwindigkeiten.

    Dateien

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

    Einmal editiert, zuletzt von eddie_irvine ()

  • Heute haben wir unsere erste lange Fahrt über 330 km mit unserem neuen Enyaq absolviert (95% AB).

    Ich bin meist 130 per Tempomat gefahren (auf der Hinfahrt auch ab und an 140).

    Es saßen 4 Menschen im Wagen (2 Erwachsene, 2 Kinder (11/13) und die Klimaanlage war auf 21 bzw. 22 Grad und am Schluss kurz auf 23 Grad eingestellt.

    Der Verbrauch lag bei (in meinen Augen guten) 20,2 kWh/100 km.

    Unter 18 kWh/100 km? Never ever bei diesen Geschwindigkeiten.

    Gibt hier im Forum schon sehr große Schwankungen. Man weiß garnicht was man glauben soll.

    Ich werde mal sehen was am Samstag bei mir rauskommt. Lüneburg-Zillertal.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Gibt hier im Forum schon sehr große Schwankungen. Man weiß garnicht was man glauben soll.

    Ich werde mal sehen was am Samstag bei mir rauskommt. Lüneburg-Zillertal.

    Ich glaube nicht, dass ein Enyaq mit einer Durchschnitts-Geschwindigkeit > 90 km/h unter 20 kWh/100 km gefahren werden kann.


    Beim Verbrauch wird genauso viel gelogen wie beim Gehalt oder der männlichen Genitallänge! 😉

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • Ich glaube nicht, dass ein Enyaq mit einer Durchschnitts-Geschwindigkeit > 90 km/h unter 20 kWh/100 km gefahren werden kann.

    dann lügt halt der BC :)


    das war von Stuttgart nach München mit ein paar Baustellen und sonst so 120/130 km/h


    Modus "normal " mit AC ON ... und es war weit davon entfernt, irgendeinen Test zwecks "highmiling " zu machen ;)


    pasted-from-clipboard.png

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Ich glaube nicht, dass ein Enyaq mit einer Durchschnitts-Geschwindigkeit > 90 km/h unter 20 kWh/100 km gefahren werden kann.


    Beim Verbrauch wird genauso viel gelogen wie beim Gehalt oder der männlichen Genitallänge! 😉

    Wat? Na aber sicher doch...


    Screenshot_20220523-221519_Gallery.jpg


    Tirol -> Berliner Speckgürtel, Ende Mai 😙

    Ja okay, ohne Ladeverluste... 😌

  • Ich bin heute auch 200 km die A7 zwischen Göttingen und Hildesheim hoch und runter und am Ende war es bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 85 km/h (Baustellen und viel Verkehr) ein Durchschnittsverbrauch von 16.5 kWh/100 km. AC stand auf 25 Grad C bei ca. 30 Grad C Außentemperatur.


    Man sollte nach der ersten langen Fahrt nicht sagen, dass sowas unmöglich ist. Der Verbrauch hängt einfach von sehr vielen Faktoren ab.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)