Meine Winterreifen haben 1800 Euro gekostet, die bekommt Skoda aber auch nicht wieder und falls ich in 4 Jahren Sommerreifen kaufen muss, gibt es die bis dahin sicher nochmal billiger weil mehr Anbieter auf dem Markt sind.
90 Euro wäre mir jedenfalls zu teuer.
Das mag sein, ich fahre sicher 20‘000 km pro Jahr, und rechne da mit höheren Kosten. Ausserdem brauche ich die Räder nur selbst, wenn es wieder einen MEB-Wagen gibt. Wer weiß das schon? Und dann privat verkaufen? Keine Lust drauf.
Aber was dem einen zu teuer, ist dem Anderen den Preis wert.
Rechenbeispiel: (Markenreifen, also Bridgestone o.ä.)
1800 (Deine Winterräder) + 950 incl. Montage für Verschleißersatz nach 2 Wintern + 1000 für die Sommerpuschen (Verschleißersatz) incl. Montage nach 2 Sommern + 8x Wechsel Sommer-Winter mit Wuchten, 8x 75 EUR + Ersatz bei Rückgabe (damit rechne ich fest. da ich schon schwere Allradler mit entsprechend Verschleiß hatte.) Und ich möchte nicht überlegen müssen, wie ich beschleunige, um die Reifen zu schonen. Da sind insgesamt 4320 doch nicht sooo teuer.