Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • FoG Wenn du auf der Orientierungsfahrt selbst eine lange Ladepause eingeplant hast... 😏

  • Nee nee, das ist bis auf die ersten 5 und die letzten ca. 20 km reine Autobahnfahrt. Schätze mal, ich werden nicht einmal 400 km bis Schwabhausen schaffen. Höchstens, wenn ich maximal 100 fahre und es nicht regnet und/oder gegenwindet.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • In etwas mehr als 8 Stunden geht's auf nach Fulda. Entfernung laut Navi 482 km.

    Ob's wohl reicht?


    Screenshot_20220520-164356_MyKODA.jpg


    In etwas mehr als 8 Stunden geht's auf nach Fulda. Entfernung laut Navi 482 km.

    Ob's wohl reicht?


    Screenshot_20220520-164356_MyKODA.jpg

    Hi, wie schafft man bei 92% die 546 km lt App?!?!??!!! 8|

    Bei mir sind bei 100% rund 420 km das höchste der Gefühle ;( ;(

    LG Peter

  • Jep, ich hatte in den letzten Tage immer so pro-100-km-Verbräuche um die 11 - 15 kWh. Bin halt ein sehr vorausschauender Fahrer, fahre immer auf AD und viel nach dem Sägezahn-Segeln-Prinzip.

    Interessant daran ist, dass ich das trotz geliebter Ampelsprints schaffe.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Peter, Du fährst zu hastig.

    Glaub ich nicht. Weder Verkehrshindernis noch Rowdy :saint: 8)

  • Jep, ich hatte in den letzten Tage immer so pro-100-km-Verbräuche um die 11 - 15 kWh. Bin halt ein sehr vorausschauender Fahrer, fahre immer auf AD und viel nach dem Sägezahn-Segeln-Prinzip.

    Interessant daran ist, dass ich das trotz geliebter Ampelsprints schaffe.

    So Versuche ich auch zu fahren... Aber sobald die AB im Spiel ist, geht der Verbrauch von rund 14 - 15 kw auf 20 - 23 kW rauf - bei Tempomat auf 130 eingestellt :/

  • hier mal ein update nach knapp 10.000km


    Die geladenen kWh sind von den Apps der Ladekarten und von der Wallbox, die Differenz zur Anzeige im Enyaq sind 2kWh.


    pasted-from-clipboard.png

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)