Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Ich hab auch nicht mehr als 330 km, er rechnet aber auch noch mit 25 kwh...

    Bingo, genau das meine ich. :thumbup:

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • – Fra rekkevidde­mysterium til lademysterium?
    Hvorfor hadde Skoda Enyaq iV80 så overraskende dårlig rekkevidde i Motor og NAFs store vintertest? Odd Tore Saugerud har dykket ned i tallene i dette…
    www.motor.no


    In Chrome kann man den Artikel übersetzen lassen…

    ENYAQ iV 80, Black-Magic Perleffekt, 21”, Licht & Sicht Basic, Panoramadach, Design Selection SUITE, Klima Basic, AHK, Drive Sport plus, Fahrerassistenz Plus, Komfort Plus, Wärmepumpe


    Bestellt: 25.5.2021


    Lieferung: 05/2022 6.9.2022

  • Meine Tour gestern bei ca. 8 Grad.


    Vorgestern zeigte er bei 40% sogar wieder 200km Reichweite an 8) (da war die Temperatur aber einige Tage bei ca 12-18 Grad).67AB4B62-16B3-47EC-B99F-326DBA69B8C9.jpeg

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

  • Also schön langsam glaube ich meine Batterie hat einen Schaden:

    Bei 8,5 bis 10C Außentemperatur nicht mal mehr 300km bei 93% bzw. 320 bei 100% Akkustand

    Dein Akku muss eiskalt sein, da der Rekubereich für 8,5 Grad viel zu weit ausgegraut ist. Beobachte noch einwenig weiter. Ich denke nicht, dass du irgendein Problem hast.
    93% mit Angabe 300km entspräche 23,87 kWh/100km. Auf der Autobahn wäre das bei Kälte nicht ungewöhnlich.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Heute zwischen 0° und 9° C von Thüringen zurück nach NRW. TA mit maximal 130 km/h - vor dem Ladestopp 10 km mit 160 km/h, damit die Batterie sich wohl fühlt.


    IMG_6101.jpg

    Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

    125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

  • Danke für euer Feedback, dann bin ich beruhigt und gedulde mich bis es wieder wärmer wird.

    Enyaq iV 80 :

    Quarz-Grau Metallic, 21" Betria, Design Selection Suite, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS , Drive SPORT PLUS, Licht & Sicht BASIC, Transport, WP, AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)