Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

• Mit konstant 110 km/h auf der AB schafft der 80er ohne Klima bei 23 Grad etwas über 400 km laut ev dadabase. 475 km Reichweite bis 10% Rest ergeben 528 km Gesamtreichweite. Das ist fast WLTP und entsprechend langsam muss man unterwegs sein. In Österreich fahre ich Max 130 und streng nach Limit. Da komme ich nicht so weit.

Einmal editiert, zuletzt von GiMichael ()

• Duplikat

Einmal editiert, zuletzt von GiMichael ()

• knapp über 1/2 m =O

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Hmmmmhhh. 🫣😆

Puh, grad noch zum Supercharger geschafft... oh nein, ein Tesla V3 mit kurzem Kabel... verdammt 🤦🏻‍♂️

🤪😆

• 🤣😂 ich hoffe ich habe mich nur bei der Einheit vertippt und nicht auch noch komplett verrechnet

• Mit konstant 110 km/h auf der AB schafft der 80er ohne Klima bei 23 Grad etwas über 400 km laut ev dadabase. 475 km Reichweite bis 10% Rest ergeben 528 km Gesamtreichweite. Das ist fast WLTP und entsprechend langsam muss man unterwegs sein. In Österreich fahre ich Max 130 und streng nach Limit. Da komme ich nicht so weit.

Na, das passt ja eh gut mit meinen Werten überein: 100 statt 110km/h. 70% AB, Rest 80-90km/h oder Stadt.

ENYAQiV80; Brillant-Silber; Fahrassistenz P; Infotainment P; Klima P; Memorysitz P; Parkhilfe P; Wärmepumpe; Family P; Komfort P; Licht/Sicht; 125kW;
    Bestellt: 6.5.2021 Lieferung: 31.8.2022

• Heute mit 100% gestartet und mit -4,5% angekommen. Zwischendurch ein Smörrebröd geholt und dabei 2,2 kWh AC geladen (entspricht ca 2,5 % SoC). Ich bin meist 110 kurz auch mal 130 km/h gefahren. Seltenst gebremst, viel gesegelt. Wir hatten Rückenwind und hinten war der AHK Zeltkasten drauf. Obwohl der nicht im Wind steht, nur 324 km geschafft. Rechnerische Reichweite rund 303 km mit einem 98er Schnitt

• Hallo ich habe ein Batterieproblem. Vor einem halben Jahr wurde bei meinem 80er ein Batteriemodul ausgetauscht (Rückrufaktion). Anschließend stellte ich fest, dass die Reichweite deutlich geringer war als vorher. Reklamation: "Ja das gleicht sich wieder aus und wir haben die kalte Jahreszeit". Ich habe die Batterie jetzt testen lassen, bei Skoda 90% +/- 10% (sehr vielsagend beim Fachhändler), bei Dekra: Batterie hat 99%.

Enyag genau 4 Jahre, 45000km, durchschnittlicher Verbrauch der letzten 25000km 17,0 kWh

Ladeleistung bei 80% ca. 330 km, bei 100% ca. 400

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und welche Werte habt ihr einem ähnlichen Kilometerstand bei eurem Enyaq?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)