Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Der ENYAQ hat keinen Schildkröten-Modus. Man kann ihn mit voller Leistung auf 0 % / 0 km runter fahren, siehe meinen Bericht dazu:

  • der Akku war heute in der Früh zu 90% geladen.

    Enyaq iV 80 :

    Quarz-Grau Metallic, 21" Betria, Design Selection Suite, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS , Drive SPORT PLUS, Licht & Sicht BASIC, Transport, WP, AHK

  • Schau mal bei Next Move rein. Da gibt es ein Video in dem testweise ein IV80 komplett leergefahren wurde. Zweck war zwar eigentlich festzustellen wie weit er (wenn angeblich) leer trotzdem fährt.


    Dabei werden auch Texeinblendungen in Verbindung mit Orange bzw. roter Schildkröte gezeigt.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Das mit die 285km wir hinkommen das passt aber von wo kommt der plötzliche mehr Verbrauch her ? Ist das wirklich das Wetter?
    das wird dann ja im Winter noch schlimmer.

    Enyaq iV 80 :

    Quarz-Grau Metallic, 21" Betria, Design Selection Suite, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS , Drive SPORT PLUS, Licht & Sicht BASIC, Transport, WP, AHK

  • der Akku war heute in der Früh zu 90% geladen.

    Na ja, aber der Durchschnitts- Verbrauch ist ja nicht gerade niedrig. Nicht vergessen: niedrige Außentemperatur, Wind und Geschwindigkeit haben großen Einfluß auf den Verbrauch. Also ich wäre nicht beunruhigt.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Ist das wirklich das Wetter?

    Nee, ich glaube eher deine wahnsinnig hohe Durchschnittsgeschwindigkeit von 103 km/h ist für einen BEV der 2.1 t wiegt recht hoch, da mußt du aber sehr zügig unterwegs gewesen sein um so einen Durchschnitt zu bekommen! Ich bin beim e-Golf im Mix bei 14 kw/h bei Durchschnitt 60 km/h. Dein Verbrauch passt!

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • Ich fahre alles mit dem Travel Assistent also max. 130km und die Strecke ist zu 90% Autobahn.

    Enyaq iV 80 :

    Quarz-Grau Metallic, 21" Betria, Design Selection Suite, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS , Drive SPORT PLUS, Licht & Sicht BASIC, Transport, WP, AHK

  • Heute, ein ruhiger Tag. Bin mit 60km/h im Durchschnitt unterwegs gewesen. 42km hin am feuchten Morgen mit ca. 140 Wh/km. Am Abend trocken zurück mit 125 Wh/km. Hätte nicht gedacht so weit runter zu kommen, ohne jemanden zu verärgern.

    Beim e-Golf war mein Rekord bisher bei etwa 100Wh/km.


    P.S.: vielleicht lag es am geringen Gewicht. Bin mit nur 40%SoC gestartet. ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8945 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)