Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Die Strecke ist deutlich schneller zu schaffen wenn man näher an die 10% Restladung ranfährt und die Ladesäulen teilweise nicht so zickig wären. Wir haben alleine 45 Minuten mit Ladestartproblemen verbracht.

    Außerdem war wegen Hochwasserschäden noch einiges auf der Strecke gesperrt und musste weiträumig umfahren werden.


    Insgesamt ist die Langstreckentauglichkeit in jedem Fall gegeben :thumbup:

  • Ich habe meine erste längere Fahrt mit dem Enyaq mal in Excel zusammengefasst. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.

    Das Auto war mit drei Personen besetzt und der Kofferraum voll. Tagsüber mit Klima auf A/C on, nachts ohne A/C aber Heizung an weil es bis auf 15 Grad Außentemperatur runter ging.

    Unser Alhambra Diesel ist dieselbe Strecke mit 3 Personen und vollbeladen mit derselben Geschwindigkeit gefahren. Dort haben wir für den Diesel 116€ bezahlt. Der Strom für den Enyaq hat uns insgesamt 58,17€ gekostet.


    FBA0D916-022D-4DAD-8618-F5DBF56AB130.jpeg

    Vielen Dank für die super Zusammenstellung. Als jemand der noch aufs Auto wartet ein weiterer Grund sich drauf zu freuen.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Was heißt hier niedlich.

    Ist mal ein positiver Aspekt.

    Wenn ich nur den Problem Thread alleine anschaue müsste ich die Bestellung ja eigentlich wieder stornieren.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Ich stell mal hier kurz die Frage. Wurde schon vielfach diskutiert, aber ich blick grad nicht mehr durch im Forum.

    Fahrmodus B und D. Im D-Modus gibt es nochmal die Unterscheidung ob mit "A" oder ohne... wie schaltet man das um?

  • Ich stell mal hier kurz die Frage. Wurde schon vielfach diskutiert, aber ich blick grad nicht mehr durch im Forum.

    Fahrmodus B und D. Im D-Modus gibt es nochmal die Unterscheidung ob mit "A" oder ohne... wie schaltet man das um?

    ECO-Assistent an = A / ECO-Assistent aus = manuelle Reh. über Schaltwippen, wenn ich mich recht entsinne

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • So isses


    Das hat aber auf den deaktiviert mitlaufenden pACC (von mir auch pACC-light getauft) keinen Einfluss, der funktioniert bei „D+A“ genauso wie mit „D“.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)