Wurde dein in ÖSTERREICH bestellter Enyaq schon ausgeliefert?

  • Wurde dein in ÖSTERREICH komplett neu bestellter Enyaq schon ausgeliefert? 18

    1. JA, ich habe meinen iV 60 bereits erhalten (0) 0%
    2. NEIN, ich warte noch auf meinen iV 60 (3) 17%
    3. JA, ich habe meinen iV 60 Sportline bereits erhalten (0) 0%
    4. NEIN, ich warte noch auf meinen iV 60 Sportline (0) 0%
    5. JA, ich habe meinen iV 80 bereits erhalten (3) 17%
    6. NEIN, ich warte noch auf meinen iV 80 (5) 28%
    7. JA, ich habe meinen iV 80 Sportline bereits erhalten (4) 22%
    8. NEIN, ich warte noch auf meinen iV 80 Sportline (3) 17%

    Hallo,


    wie wir alle wissen ist der Enyaq ein sehr beliebtes und gefragtes Elektroauto.

    Leider kommt es aufgrund von Corona-Nachwehen und des schrecklichen Krieges in der Ukraine zu Verzögerungen in der Produktion.

    Dennoch würde ich gerne meine Theorie überprüfen, dass es nicht nur durch die Quotenregelung sondern auch Priorisierung von Ländern in der Auslieferung gibt.

    Mir kommt es so vor, als hier vor allem Kunden in Österreich das nachsehen haben.


    Hier geht es dezitiert um komplett neu bestelle Enyaqs, keine Lagerfahrzeuge, Vorführwagen, etc.


    Bestellte Coupé wurden ja vermutlich noch nicht ausgeliefert und den iV 50 gibt es in Ö nicht.


    Wurde mich um rege Teilnahme zur Verifizierung/Falsifizierung meiner Theorie freuen. Vllt. könnt ihr ja noch ergänzen wie lange ihr auf den Wagen gewartet habt bzw. ihr schon darauf wartet.


    Sorry, dass hier nicht alle Forumsteilnehmer mitmachen können, aber ich denke die Umfrage ist auch für Nicht-Österreicher interessant.


    admin: Sollte eine länderspezifische Umfrage nicht gewünscht sein, sorry und bitte einfach löschen.

    Enyaq iV 80 Sportline | Graphit-Grau-Metallic | AHK, WP, 125 kW, ...

    Bestellt: Ende 06.2021 | Liefertermin: derzeit 04.2022, 12.2021 (Verwechslung?), 06.2022, 09.2022, 07/2022 lt. 8):rolleyes: / KW26/2022 lt. Olga => in KW25/2022 gebaut => Übernahme in KW27/2022 :)

  • JAM

    Hat den Titel des Themas von „Wurde dein in ÖSTERREICH bestellte Enyaq schon ausgeliefert?“ zu „Wurde dein in ÖSTERREICH bestellter Enyaq schon ausgeliefert?“ geändert.
  • Da sollte aber eine Zeitkomponente rein, da ansonsten wenig aussagekräftig. Ist ja ein Unterschied, aber ein vor 15 Monaten bestellter Enyaq noch nicht ausgeliefert ist oder einer, der letzte Woche bestellt wurde.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Noch recht wenig los hier ;) Meiner ist jedenfalls noch nicht da. Mein Händler hat aber bereits bei meiner Bestellung im letzten Jahr ein Jahr Lieferzeit angegeben.

    Enyaq iv80 - Race Blau - Loft, AHK, Drive-Paket Sport, Fahrerassistenz-Paket & Komfort-Paket Basic, Family-Paket & Klima-Paket & Parkhilfe-Paket Plus, 125 kw Ladeleistung, Seitenairbags, Wärmepumpe (Österreich)

    Bestellt 15.06.2021 - ULT 06/2022.

    Produziert am 10.10.22, Übergabe am 21.10.22

  • Mein Händler sagte am 01.03.2021 8 Monate mindestens.

    Bei der Bestellung hieß es, siehe Signatur.

    AT: 12.04.2021 LT: 04.04.2022 / 08.07.2022 / Auslieferung: 26.07.2022 - IV80 Energyblau, 19 Zoll Serien Alu, Licht & Sicht Paket, Fahrerassistenz-Paket PLUS [Travel-Assistent (Spurführung adaptiv) + Stau- und Notfall-Assistent], Netztrennwand, Seitenairbags hinten, AHK schwenkbar, Wärmepumpe.

  • Bestellt Jan/Feb 2021 (genau weiß ich es nicht, da alles über unseren Fuhrparkleiter abgewickelt wurde)

    Verbindlicher Liefertermin laut Vertrag: Anfang August 2021

    Aktueller Status: Frühestens im zweiten Halbjahr baubar aufgrund Parken Plus.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchshuber ()

  • Bestellt im November 21 via Fuhrparkmanagement - Liefertermin lt. Händler 02/2023 - also entweder der Händler war damals sehr vorsichtig oder schonungslos ehrlich.

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • iV60 bestellt im April 2021 - Geplante Lieferung Mitte Juni 2022.


    Mal schauen

    Enyaq iV60 - Österreich (Wien) - Firmenfahrzeug, Bestellt am 22.04.2021 - Übernahme ca. 14.07.-18.07.2022

    Black-Magic, ecoSUITE, 19" PROTEUS Silber Felge aus 19" REGULUS geändert , AHK, Klima Paket, Family-Paket, Ladegerät universal, Ladeleistung 100 kW, Parkhilfe-Paket, Wärmepumpe

  • Seit das Werkl in Tschechien wieder läuft, scheinen einige aus dem Forum ihren Enyaq zu erhalten, wobei es wohl vorwiegend unsere Nachbarn sind.

    Mir kommt vor als würden wir hier in Ö im Regen stehen gelassen, im Durchschnitt warten wir wohl am längsten und werden mit Sammellieferterminen abgespeist, die dann eh nicht eingehalten werden.

    Laut Vertrag wurde Lieferung in April 2022 angekündigt, nun Juni 2022, kommt euch das vllt. bekannt vor?


    Hat einer von euch aus Österreich einen Leihwagen kostenfrei oder günstig zur Überbrückung erhalten, wie es bei einzelnen deutschen Kollegen der Fall war/ist?

    Schön langsam wird es eng, der Wagen welcher durch den Enyaq ersetzt werden sollte, bekommt ohne größere Reparatur kein Pickerl mehr, viel Zeit bleibt nicht mehr ...

    Enyaq iV 80 Sportline | Graphit-Grau-Metallic | AHK, WP, 125 kW, ...

    Bestellt: Ende 06.2021 | Liefertermin: derzeit 04.2022, 12.2021 (Verwechslung?), 06.2022, 09.2022, 07/2022 lt. 8):rolleyes: / KW26/2022 lt. Olga => in KW25/2022 gebaut => Übernahme in KW27/2022 :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)