Wurde dein in ÖSTERREICH bestellter Enyaq schon ausgeliefert?

  • Meiner ist laut Olga auch für KW26/2022 geplant, scheint so als würden sie da einen Österreicher-Tag machen in der Produktion. ^^

    Wobei wohl eher Platzhalter realistischer ist sooft wie diese KW schon im Forum genannt wurde. X/

    Enyaq iV 80 Sportline | Graphit-Grau-Metallic | AHK, WP, 125 kW, ...

    Bestellt: Ende 06.2021 | Liefertermin: derzeit 04.2022, 12.2021 (Verwechslung?), 06.2022, 09.2022, 07/2022 lt. 8):rolleyes: / KW26/2022 lt. Olga => in KW25/2022 gebaut => Übernahme in KW27/2022 :)

  • Meine letzte Info (ist allerdings schon von Ende April) war Einplanung KW 40.

    Zusatzinfo: Alle Enyaqs die das Autohaus auf Vorrat bestellt hatte, wurden von Skoda storniert.

    Skoda ENYAQ iV Sportline 80x | Moon White | 21" Betria | Drive SPORT PLUS | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment PLUS | Komfort Paket Plus | Klimatisierung PLUS | Licht und Sicht PLUS | Memory Paket PLUS | Parken PLUS | Panoramadach | AHK | WP | Netztrennwand | Seitenairbags hinten

    Bestellt 5.10.2021, Unter 18 Mon. wird das wohl nix, Info Jänner geplant für April 23, Info März weiterhin April 23, 12.4.2023 KW17 -> gebaut KW17, Übergabe 17.5.23 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Woogie ()

  • Zusatzinfo: Alle Enyaqs die das Autohaus auf Vorrat bestellt hatte wurde von Skoda storniert.

    Das finde ich zwar schade, aber bei den aktuellen Wartezeiten für Kundenbestellungen eine durchaus lobenswerte Maßnahme

  • So ! Ich hab vom Händler News bekommen! Bis jetzt stand in seinem System immer nur "bestellbestätigt". Auf seinem Screenshot von Heute steht erstmals "produktionsbestätigt" und ein Liefertermin für KW30.


    Endlich gute Nachrichten!

    Enyaq iV60 - Österreich (Wien) - Firmenfahrzeug, Bestellt am 22.04.2021 - Übernahme ca. 14.07.-18.07.2022

    Black-Magic, ecoSUITE, 19" PROTEUS Silber Felge aus 19" REGULUS geändert , AHK, Klima Paket, Family-Paket, Ladegerät universal, Ladeleistung 100 kW, Parkhilfe-Paket, Wärmepumpe

  • Hey super, halte die Daumen!


    Da ja bei den deutschen Nachbarn (im Wartesaal) jetzt durchaus schon einige mit 6-10 Monaten Lieferzeit dabei waren, wäre schön wenn in Österreich auch was weiter geht.

    Hab da aus beruflichen Gründen, mit einigen Händlern Kontakt in Ost Ö -> Wirklich wirklich wenige Auslieferungen seit Jahresanfang. Teilweise wurden in Ö die Founders Edition erst im März und April geliefert.


    Warte ja selbst schon bald 12 Monate und die Händler haben echt ganz wenige Infos.

    Skoda ENYAQ iV Sportline 80x | Moon White | 21" Betria | Drive SPORT PLUS | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment PLUS | Komfort Paket Plus | Klimatisierung PLUS | Licht und Sicht PLUS | Memory Paket PLUS | Parken PLUS | Panoramadach | AHK | WP | Netztrennwand | Seitenairbags hinten

    Bestellt 5.10.2021, Unter 18 Mon. wird das wohl nix, Info Jänner geplant für April 23, Info März weiterhin April 23, 12.4.2023 KW17 -> gebaut KW17, Übergabe 17.5.23 :)

  • Auch die liebe Olga hat nun KW28 als Produktionswoche bestätigt, mit dem Beisatz, dass der Termin sowohl nach vorne, aber auch noch nach hinten rutschen könnte.


    Es bleibt spannend!

    Enyaq iV60 - Österreich (Wien) - Firmenfahrzeug, Bestellt am 22.04.2021 - Übernahme ca. 14.07.-18.07.2022

    Black-Magic, ecoSUITE, 19" PROTEUS Silber Felge aus 19" REGULUS geändert , AHK, Klima Paket, Family-Paket, Ladegerät universal, Ladeleistung 100 kW, Parkhilfe-Paket, Wärmepumpe

  • Mein Händler hat mich soeben angerufen! Das Fahrzeug ist unterwegs nach Österreich :love:

    Enyaq iV60 - Österreich (Wien) - Firmenfahrzeug, Bestellt am 22.04.2021 - Übernahme ca. 14.07.-18.07.2022

    Black-Magic, ecoSUITE, 19" PROTEUS Silber Felge aus 19" REGULUS geändert , AHK, Klima Paket, Family-Paket, Ladegerät universal, Ladeleistung 100 kW, Parkhilfe-Paket, Wärmepumpe

  • Meiner ist nun auch unterwegs, Produktionsdatum lt. System 23.6 Bin gespannt wann er ankommt.

  • Herzliche Gratulation euch allen.

    Hoffe dass sich bei mir dann da auch mal was tut :)

    Skoda ENYAQ iV Sportline 80x | Moon White | 21" Betria | Drive SPORT PLUS | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment PLUS | Komfort Paket Plus | Klimatisierung PLUS | Licht und Sicht PLUS | Memory Paket PLUS | Parken PLUS | Panoramadach | AHK | WP | Netztrennwand | Seitenairbags hinten

    Bestellt 5.10.2021, Unter 18 Mon. wird das wohl nix, Info Jänner geplant für April 23, Info März weiterhin April 23, 12.4.2023 KW17 -> gebaut KW17, Übergabe 17.5.23 :)

  • Gute Nachrichten, die Übergabe ist in KW30.

    Erste Verlängerung 3 Monate, zweite Verlängerung 2,5 Wochen.

    AT: 12.04.2021 LT: 04.04.2022 / 08.07.2022 / Auslieferung: 26.07.2022 - IV80 Energyblau, 19 Zoll Serien Alu, Licht & Sicht Paket, Fahrerassistenz-Paket PLUS [Travel-Assistent (Spurführung adaptiv) + Stau- und Notfall-Assistent], Netztrennwand, Seitenairbags hinten, AHK schwenkbar, Wärmepumpe.

    Einmal editiert, zuletzt von NOE-Enyaq ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8950 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)