Wurde dein in ÖSTERREICH bestellter Enyaq schon ausgeliefert?

  • Von Jänner bis März wurden in Österreich übrigens 396 Enyaqs zugelassen.

    Im Herbst/Winter 2021 waren es :

    August: 233

    September: 404

    Oktober: 188

    November: 220

    Dezember: 111


    30 pro Woche wären zwischen 120-150 pro Monat. Also noch zuwenig, aber wenn zumindest diese Stückzahlen mal stabil wären, wäre es ein Anfang. Und das Produktionswerk produziert ja, so sagen es die Gerüchte, ja noch nicht mit voller Kapazität (wie auch, bei den Einschränkungen in der Lieferkette).

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • Aktuell habe ich diese Zahlen im Bestand:


    pasted-from-clipboard.png

  • 104 offene Enyaqs? Na hurra - darf ich fragen, welcher Händler das ist? Ich fürchte ja fast, das ist der gleiche Händler wie meiner.

    Hallo,


    ist ein Händler südlich von Linz----Porsche..... ;)

    Enyaq IV80,Sportline, graphitgrau, bestellt 2.6.21 mit AHK, Drive-Sport-Paket Plus, Fahrassistenzpaket Plus, HUD,Komfort-Paket Plus, Ladeleistung 125kW, Memorysitz-Paket Plus, Pano,

    Parkhilfe-Paket Plus, Wärmepumpe.

    urspr. Liefertermin 12/21 - Übergabe 4.5.2022

  • Aktuell habe ich diese Zahlen im Bestand:


    pasted-from-clipboard.png

    Das deckt sich doch glatt mit meinen Zahlen... leider kann ich vom Firmenrechner nicht auf google docs zugreifen, insofern musste ich mir die Zahlen so richtig an der Quelle raussuchen.

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • Falls es jemanden interessiert so sieht es wohl in Österreich grade mit den geplanten Lieferungen aus.

    Wird wohl nach am Kaufvertrag angegebenen Liefertermin abgearbeitet...


    Unbenannt.jpg

  • Händler hat nochmal in Salzburg nachgefragt und empfiehlt mir nun doch den Felgentausch (werde ihn auch machen).


    Mal schauen, wie es sich auf die LZ auswirkt!

    Enyaq iV60 - Österreich (Wien) - Firmenfahrzeug, Bestellt am 22.04.2021 - Übernahme ca. 14.07.-18.07.2022

    Black-Magic, ecoSUITE, 19" PROTEUS Silber Felge aus 19" REGULUS geändert , AHK, Klima Paket, Family-Paket, Ladegerät universal, Ladeleistung 100 kW, Parkhilfe-Paket, Wärmepumpe

  • Hallo Zusammen, gibt es News zwecks Auslieferung in AT?

    AT: 12.04.2021 LT: 04.04.2022 / 08.07.2022 / Auslieferung: 26.07.2022 - IV80 Energyblau, 19 Zoll Serien Alu, Licht & Sicht Paket, Fahrerassistenz-Paket PLUS [Travel-Assistent (Spurführung adaptiv) + Stau- und Notfall-Assistent], Netztrennwand, Seitenairbags hinten, AHK schwenkbar, Wärmepumpe.

  • Bei mir steht neuerdings Produktionsbestätigt für KW26/22 und nicht mehr änderbar im System...

  • Letzte Info vom 17.05.2022 (allerdings von Skoda.cz) ist KW 38/2022.


    Ich werde in zwei Wochen mal beim Händler nachfragen, was seine letzten Infos sind!


    KW26 klingt ja in deinem Fall schon sehr vielversprechend!

    Enyaq iV60 - Österreich (Wien) - Firmenfahrzeug, Bestellt am 22.04.2021 - Übernahme ca. 14.07.-18.07.2022

    Black-Magic, ecoSUITE, 19" PROTEUS Silber Felge aus 19" REGULUS geändert , AHK, Klima Paket, Family-Paket, Ladegerät universal, Ladeleistung 100 kW, Parkhilfe-Paket, Wärmepumpe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8956 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)