Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, lese zwar schon länger mit - aber war bisher passiv.

    Da ich seit 16 Monaten auf meinen Firmen-Enyaq warte, habe ich heute direkt bei SKODA per Mail nachgefragt.

    Folgende Anwort habe ich erhalten:


    Zitat
    Ihr Fahrzeug wurde aktuell für die Produktion im Juni eingeplant, da zu diesem Zeitpunkt herstellerseitig wieder Kundenfahrzeuge für den österreichischen Markt produziert werden. Änderungen sind aufgrund der bereits erfolgten Einplanung nicht mehr möglich.

    Vielleicht konnte ich jemandem damit weiterhelfen.

    Zur Info, meine Bestellung beinhaltet AHK und AreaView. Beides stellt offensichtlich aktuell keinen Hinderungsgrund für eine Einplanung im Juni dar.

    Das ist seit der Bestellung Anfang 2021 die erste tatsächliche Einplanung, davor wurde ich immer noch in der Warteliste nach hinten geschoben - Änderungen waren jederzeit möglich.
    Dieser Umstand lässt mich hoffen, dass die Einplanung erstmalig verbindlich ist. Natürlich weiß ich aber, dass meinen Hoffnung aus mir Spricht ;)

  • Kommt es mir nur so vor oder gab es bis jetzt die Nachrichten über nicht gefundene Kommnummern nur von Frau Radka. Oder gibt es solche Meldungen auch von Olga und Diana? Bei der Gelegenheit noch Mal die Frage, welche Informationen habt ihr nach Boleslav geschickt um Auskunft zu bekommen. Ich habe nur das Datum und die KommNr geschickt und die Antwort bekommen, dass die Nummer nicht korrekt ist.

    Diese Meldung habe ich sowohl im März als auch im April bekommen. Und zwar 1mal von Diana und 1mal von Olga...

    Enyaq iV80x Sportline

    Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

  • Sooooo, an einem Freitag den 13. hab ich erfreuliche Nachrichten erhalten 8) Mein Enyaq ist heute morgen vom Transporter gerollt und steht nun beim Händler. Anfang nächste Woche wird er dann zu meinem AH gebracht und mal schauen wann dann die Übergabe ist. Dummerweise muss der Enyaq in Stuttgart angemeldet werden. Vielleicht macht es einfach ein Zulassungsservice oder ich muss noch bis zum 09.06. warten :rolleyes:

  • An welcher Email-Adresse richte ich denn meine Anfrage bezüglcih eine sPriodiktuionstermins? Meine Anfragen an:

    sks.service@skoda-auto.cz und infoline@skoda-auto.cz haben leider nichts gebracht.

    Ich habe die erste E-Mail Adresse genommen und ca. 10 Tage gewartet bis eine Antwort kam.

    iV 60 | bestellt: 25.10.2021 (25.05.2022 bei Skoda) | ULT: von 01/2023 über unbekannt auf KW25/23, KW27/23 KW36/23 <X |Kom-Nr. 18XXXX

    Moon-Weiß | 20" Vega |Inter. Sportline | Convenience Plus | Drive Sport Basic | Fahrassistenz Basic | Infotainment Basic | Klimatisierung Basic| Sportline| Sitzkomfort Basic|100 kW | AHK | Seitenairbags| Panoramadach |

  • Diese Meldung habe ich sowohl im März als auch im April bekommen. Und zwar 1mal von Diana und 1mal von Olga...

    Ok, dann ist meine Vermutung falsch.

    iV 60 | bestellt: 25.10.2021 (25.05.2022 bei Skoda) | ULT: von 01/2023 über unbekannt auf KW25/23, KW27/23 KW36/23 <X |Kom-Nr. 18XXXX

    Moon-Weiß | 20" Vega |Inter. Sportline | Convenience Plus | Drive Sport Basic | Fahrassistenz Basic | Infotainment Basic | Klimatisierung Basic| Sportline| Sitzkomfort Basic|100 kW | AHK | Seitenairbags| Panoramadach |

  • Mein 8) hat vergessen das Leasing anzupassen (Convenience Plus später hinzugefügt) - somit verzögert sich die Auslieferung des Fahrzeugs abermals. Aber war schon verdammt wenig Zeit, dass in 6 Monaten nach Nachbuchung mal auf die Kette zu bekommen. :cursing:


    Aber wenn fertig und angemeldet, fahre ich umgehend die 400km und sitze spätestens 24h später im Schwatten. Kann da Michamide nicht verstehen ...

  • Habe mein Auto online bestellt, deswegen habe ich keinen direkten Kontakt zum Freundlichen. Habe den Vermittler angeschrieben, sie sollen es Mal prüfen, warum die KommNr. Nicht in Boleslav im System ist.

    iV 60 | bestellt: 25.10.2021 (25.05.2022 bei Skoda) | ULT: von 01/2023 über unbekannt auf KW25/23, KW27/23 KW36/23 <X |Kom-Nr. 18XXXX

    Moon-Weiß | 20" Vega |Inter. Sportline | Convenience Plus | Drive Sport Basic | Fahrassistenz Basic | Infotainment Basic | Klimatisierung Basic| Sportline| Sitzkomfort Basic|100 kW | AHK | Seitenairbags| Panoramadach |

  • Ich habe eben eine Email von meinem :) bekommen bezüglich der Thematik die Komm.-Nr. ist nicht bekannt in Tschechien:


    Der Enyaq ist bestellt, aber bei Skoda in Tschechien noch nicht freigegeben. Wir müssen warten, bis Tschechien den Auftrag annimmt, was momentan aber schwierig ist, da auch die bestätigten Fahrzeuge nicht geliefert werden. Ich habe das alles auch schon weitergegeben, allerdings wird das bei der aktuellen Lage noch eine Zeit dauern.

    Enyaq iV80x Sportline

    Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

  • Mein 8) hat vergessen das Leasing anzupassen (Convenience Plus später hinzugefügt) - somit verzögert sich die Auslieferung des Fahrzeugs abermals. Aber war schon verdammt wenig Zeit, dass in 6 Monaten nach Nachbuchung mal auf die Kette zu bekommen. :cursing:


    Aber wenn fertig und angemeldet, fahre ich umgehend die 400km und sitze spätestens 24h später im Schwatten. Kann da Michamide nicht verstehen ...

    ja, ich überlege schon, wie ich das so schnell wie möglich machen kann. Aber wir haben in den nächsten Wochen (an den Wochenenden) viele lange geplante Termine. Unter der Woche kann ich nicht so einfach nach Chemnitz fahren, da ich Anfang Mai erst einen neuen Job angefangen habe. Bin auch nicht im Homeoffice (so könnte ich von Chemnitz arbeiten).


    Aber ja, ich würde das lieber heute als morgen erledigen, um den Enyaq endlich zu bekommen. :P

  • ja, ich überlege schon, wie ich das so schnell wie möglich machen kann. Aber wir haben in den nächsten Wochen (an den Wochenenden) viele lange geplante Termine. Unter der Woche kann ich nicht so einfach nach Chemnitz fahren, da ich Anfang Mai erst einen neuen Job angefangen habe. Bin auch nicht im Homeoffice (so könnte ich von Chemnitz arbeiten).


    Aber ja, ich würde das lieber heute als morgen erledigen, um den Enyaq endlich zu bekommen. :P

    ... sind nur Herausforderungen ... Ich hab mal mein Terminkalender für die nächsten 2 Wochen ausgedünnt, um flexibel zu sein ... Kann Cheffe auch nix gegen sagen, der gerade seinen neuen Tesla in Empfang genommen hat und sowieso das breite Grinsen auf dem Gesicht hat


    Aber die Umstände sind sicherlich sehr individuell ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)