Kennzeichen Skoda Enyaq

  • @ElmarS das ist ja cool👍


    Bei cool fällt mir noch ein Nummernschild - glaube vom ersten Thüringen treffen hier - ein, was ich genial fand:


    Arctic Enyaq mit EIS-CU8E ... Ein Eis-Cube 😉

  • @ElmarS das ist ja cool👍


    Bei cool fällt mir noch ein Nummernschild - glaube vom ersten Thüringen treffen hier - ein, was ich genial fand:


    Arctic Enyaq mit EIS-CU8E ... Ein Eis-Cube 😉

    Du meinst sicher das hier:

    Treffen Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen

    Nur "Thüringen treffen" würde nicht so ganz passen... 😆😜

  • …und hier mal das Kennzeichen meines 1st samt Halter.

    8D63569D-2DB0-4EAC-9F28-8CD67846FDF8.jpeg

    Die Variante .. IV 60 E hatte ich mir auch reserviert und fand es total witzig.
    Meine Regierung meinte, es würde dann wie ein Händlerauto aussehen.
    Sie wollte aber mein Auto besser erkennen, daher wurde kurzfristig diese eher "klassische Variante" genommen:
    pasted-from-clipboard.jpg


    In 2 Wochen wird das Kennzeichen montiert und dann meistens im Rhein-Main-Gebiet unterwegs sein.

  • Diese Wunschkennzeichen sind nicht tot zu kriegen. Bin wohl die Ausnahme, das Kennzeichen ist mir seit 1995 (Start als Autofahrer) völlig egal. Hauptsache das Auto fährt gut.

  • Sehe ich ähnlich!

    Meine Firma fragte mich aber nach einem Kennzeichenwunsch. Da dachte ich „IV 60“ sei ja ok. Da meine Firma allerdings in Hamburg sitzt, wollte man das dann wohl nicht. Nach einigem Nachdenken kann man das ja nachvollziehen 🤣🤣


    (H)H IV ist ja nich so toll…

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • ...und schon gar nicht positiv.


    Wenn Du's nicht geschrieben hättest, wäre es mir nicht aufgefallen. 😮

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Ich bin ein Fan von Wunschkennzeichen. Mittlerweile kann ich auch meine Idee verraten:


    XX-IY 80 E


    IV ist meist durch die Autohäuser belegt, und zwar in allen Kombinationen 77, 82, 80. Dito beim 60er. Da V und Y sehr ähnlich sind, kam ich auf diese Idee.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Diese Wunschkennzeichen sind nicht tot zu kriegen. Bin wohl die Ausnahme, das Kennzeichen ist mir seit 1995 (Start als Autofahrer) völlig egal. Hauptsache das Auto fährt gut.

    Bei Firmenwagen war es mir auch egal; da waren Ausstattung und andere Faktoren wichtiger.

    Ich kann dafür mit Felgen überhaupt nichts anfangen: so hat jeder sein Feld der Freude…

  • Unsere Firmenwagen erkennt der Kenner am Kennzeichen:


    Ortsbuchstabe des Firmenhauptsitzes - Initialen des Fahrzeugnutzers - Gründungsjahr der Firma.


    Irgendwie hat es unser Firmeneigentümer geschafft, dass das Gründungsjahr der Firma nur an seine Fahrzeuge vergeben wird.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)