Kennzeichen Skoda Enyaq

  • Falls es Hannover ist, geht es nur für Hannover-Region. Für Hannover-Stadt gehen wohl nur 5 Zeichen nach dem H (ohne E).

    Hallo Kermit,

    die Region Hannover vergibt alles was 4 Nummern hat und die Stadt Hannover alles was drei Nummern(also max 999) hat.
    Ich wohne in der Region und kann somit nur 4stellige Nummern registieren.

    bestellt am 23.07.2021 (Unverbindliche Lieferung Februar 2022)

    Produktionsbeginn 18.02.2022, Werksausgang 26.04.2022, Übergabe 16.05.2022

    Skoda ENYAQ iV 80, Race-Blau Metallic, Suite Selection, Anhängerzugvorrichtung, Batterieladeleistung 125 kW, Convenience PLUS,
    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, OHNE Wärmepumpe

  • Verstehe ehrlich gesagt auch nicht so ganz, warum die Stadt Hannover nur 5 Zeichen nach dem H erlaubt, da es beim Kennzeichen selbst

    keinen Unterschied gibt zu denen aus der Region Hannover...

    Als ich noch in der Nähe von Hannover gewohnt und in Hannover studiert habe, waren die 3-stelligen Nummern für die Stadt vorgesehen, die 4-stelligen für den Landkreis. Ist wohl anscheinend heute noch so.

  • Als ich noch in der Nähe von Hannover gewohnt und in Hannover studiert habe, waren die 3-stelligen Nummern für die Stadt vorgesehen, die 4-stelligen für den Landkreis. Ist wohl anscheinend heute noch so.

    Tja da wohnt man sein Leben lang hier und lernt immer noch was dazu ^^

  • Ich meine dass es einige Städte gibt, welche in der Stadt selbst die Ziffern 1 - 999 vergeben und in den Randbezirken der Stadt dann ab 1000 - 9999

    In München war das auf jeden Fall auch mal so

  • Ist im Bundesland "Freie Hansestadt Bremen" auch so. Stadt Bremen hat 2 Buchstaben + 3 Ziffern und Bremerhaven nur 1 Buchstaben + 4 Ziffern. Keine Ahnung ob das immer noch so ist.

  • Ich meine dass es einige Städte gibt, welche in der Stadt selbst die Ziffern 1 - 999 vergeben und in den Randbezirken der Stadt dann ab 1000 - 9999

    In München war das auf jeden Fall auch mal so

    In Fürth Stadt und Fürth Land ist das auch so.

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

  • Ist im Bundesland "Freie Hansestadt Bremen" auch so. Stadt Bremen hat 2 Buchstaben + 3 Ziffern und Bremerhaven nur 1 Buchstaben + 4 Ziffern. Keine Ahnung ob das immer noch so ist.

    Er nicht. In Bayern z.b. kann man jetzt bei Umzug sein Kennzeichen behalten. Umzug von München nach Nürnberg. Das M kann bleiben.

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

  • Er nicht. In Bayern z.b. kann man jetzt bei Umzug sein Kennzeichen behalten. Umzug von München nach Nürnberg. Das M kann bleiben.

    Ist das nicht bundesweit so, dass man sein Nummernschild innerhalb eines bundeslandes behalten kann?


    Nur blöd für die Bremer. HB bleibt HB. Außerhalb ist dann schon Niedersachsen 8o

  • Ist das nicht bundesweit so, dass man sein Nummernschild innerhalb eines bundeslandes behalten kann?


    Nur blöd für die Bremer. HB bleibt HB. Außerhalb ist dann schon Niedersachsen 8o

    M. W. ist es bundesweit. Du kannst also das HB auch weiterfahren, wenn Du nach München ziehst. Oder auch von DO nach M 😎

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Wie praktisch. Dann kann ich als simulierter Ortsunkundiger an den Schlangen vorbei fahren. 8o :/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)