Kennzeichen Skoda Enyaq

  • Unsere Firmenwagen erkennt der Kenner am Kennzeichen:


    Ortsbuchstabe des Firmenhauptsitzes - Initialen des Fahrzeugnutzers - Gründungsjahr der Firma.


    Irgendwie hat es unser Firmeneigentümer geschafft, dass das Gründungsjahr der Firma nur an seine Fahrzeuge vergeben wird.

    Das klingt ein wenig nach Berenberg Bank, die es aber im Ortenaukreis nicht gibt.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Das klingt ein wenig nach Berenberg Bank, die es aber im Ortenaukreis nicht gibt.

    Die Firma sitzt in Düsseldorf, ist aber in 15 Büros Deutschlandweit vertreten. Eine Bank sind wir aber nicht.

  • Weiß ich doch. Du bist doch Techniker und kein Kaufmann

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Also mein aktuelles Kennzeichen hat X-XX 1337 und das müsste ja möglich sein dass gleiche Kennzeichen nochmal mit nem E am Ende zu bekommen. Damit wären die maximal 8 Buchstaben ausgereizt.

    bestellt am 23.07.2021 (Unverbindliche Lieferung Februar 2022)

    Produktionsbeginn 18.02.2022, Werksausgang 26.04.2022, Übergabe 16.05.2022

    Skoda ENYAQ iV 80, Race-Blau Metallic, Suite Selection, Anhängerzugvorrichtung, Batterieladeleistung 125 kW, Convenience PLUS,
    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, OHNE Wärmepumpe

  • ja, das müsste gehen.

    Falls es Hannover ist, geht es nur für Hannover-Region. Für Hannover-Stadt gehen wohl nur 5 Zeichen nach dem H (ohne E).

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Also mein aktuelles Kennzeichen hat X-XX 1337 und das müsste ja möglich sein dass gleiche Kennzeichen nochmal mit nem E am Ende zu bekommen. Damit wären die maximal 8 Buchstaben ausgereizt.

    Also für die Region Hannover kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, geht es definitiv.

  • Falls es Hannover ist, geht es nur für Hannover-Region. Für Hannover-Stadt gehen wohl nur 5 Zeichen nach dem H (ohne E).

    Verstehe ehrlich gesagt auch nicht so ganz, warum die Stadt Hannover nur 5 Zeichen nach dem H erlaubt, da es beim Kennzeichen selbst

    keinen Unterschied gibt zu denen aus der Region Hannover...

  • Früher (keine Ahnung ob das noch immer so ist, wohne nicht mehr in der Region H) war dar einzige Unterschied zwischen Stadt und Region 3 oder 4 Ziffern. Sonst ist mir da nix bewusst. Mein Eny wird auch irgendwann ein H- xx xxxE bekommen, Firmenwagen halt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)