Bestellung Skoda Enyaq iV 50 konfigurieren - Vergleich Konfiguration

  • Freunde des 50er, :love:


    er ist wieder da!


    Für schlappe 39.990 Euro! 8)

    Na wenn ich mir ansehe, dass der Corsa mittlerweile auch bei >36t € anfängt, dann ist der Preis doch ganz ok. 😵‍💫

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Freunde des 50er, :love:


    er ist wieder da!


    Für schlappe 39.990 Euro! 8)

    Und bald 14 Monate nach Bestellung warte ich immer noch auf meinen :/ Werde aber vermutlich die nächsten Tage stornieren, nachdem Tesla die Preise fürs Model Y so stark gesenkt hat

    Skoda ENYAQ iV 50, Black-Magic Perleffekt, Comfort 50, Infotainment BASIC, Design Selection Loft

    Bestellt: 03/2022 - Liefertermin: Monat 03/2023 (Unverbindlich) - Eingeplant für 06/2023

  • Trotzdem sieht der jetzige 50er nach einem Abwehrangebot aus. Willst Du irgendwas wie 3-Zonen-Klima oder HUD oder sowas haben, muss man zum 80er greifen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Dass der iV50 jetzt die schweren Alufelgen bekommt, drückt die Reichweite allerdings erheblich. Da sind wir froh, dass wir noch die leichten Stahlfelgen bekommen haben mit den schönen Radzierkappen!

    Falls man nicht dauernd Beschleunigungs- und Bremsorgien veranstaltet, dürfte sich der Einfluss der etwas größeren Massenträgheit der Räder (nicht nur der Felgen...) in Grenzen halten.

    Mit dem auf gut 2/3 des möglichen Drehmoments gedrosselten Motor, ist das mit dem Beschleunigen eh so eine Sache....


    Das reine Mehrgewicht wird insgesamt 30kg kaum überschreiten und spielt daher bei fast 2T Leergewicht keine merkliche Rolle. Da dürfte eines der wenigen Extras, die man noch dazu bestellen kann, das Panoramadach, eher Einfluss haben.


    Die 19-Zoll 235/55 Räder mit Regulus-Felge sind mit ca 29,5kg allerdings wirklich sehr schwer geraten. Meine gleich großen GJR/Winterräder auf 8-Zoll-Alu-Zubehör-Felge sind jeweis ca 4 kg leichter. Einen Unterschied bei den Fahrleistungen und beim Verbrauch habe ich nicht bemerkt.


    Die Reichweite wird beim iV50 durch den kleinen Akku erheblich gedrückt, nicht durch das Gewicht der Räder.....

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)