BAFA-Förderung bei Leasing

  • Hallo,

    ich will meinen BAFA-Antrag stellen für meinen geleasten (privat) iV80. Mein Händler sagt, dass ich noch eine Bescheinigung für die BAFA von Skoda bekomme, die mir zugeschickt wird, ich bis heute aber nicht erhalten habe (6 Wochen nach Übergabe des Fahrzeuges).

    Hat da jemand Erfahrungen mit BAFA bei privat geleasten Fahrzeugen? Ich habe nur die schriftliche verbindliche Vorbestellung bei Skoda und den genehmigten Leasingvertrag mit Schreiben von Skoda sowie eine Rechnung über die Anzahlung.

    Das wird wohl nicht reichen... kennt sich da jemand aus?=O

  • Du brauchst die Bestätigung der Leasing für den BAFA Antrag. Ruf einfach bei der Leasing an und sag denen das du den Nachweis noch brauchst.

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Hallo, habe auch einen IV 80 privat geleast. Hat alles das Autohaus/Skodahändler gemacht. Hab nur unterschrieben und dann wurde das Geld überwiesen.

    Hat alles super geklappt und ich hatte nichts damit zu tun. Geld wurde dann auf mein Konto nach 3 Monaten überwiesen.

    ENYAQ IV 80/schwarz

    Diebstahlwarnanlage, AHK,125 KW/Suite,Fahrassistenz Plus,Drive Sport Plus, Convenience Plus,Klimatisierung Plus,21" Felgen,

    iV Universal Charger,Wärmepumpe, 19" Winterreifen


  • schau mal hier: ... ist ein deeplink auf einen Beitrag, auch wenn man es ggfs. nicht erkennt:


    Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid Skoda Enyaq und Überweisung Förderung auf das Bankkonto.


    am besten auch die SuFu nutzen ;)

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Hi, mir geht es genauso. Im September haben wir unseren Enyaq iV80 erhalten. Aber die Rechnungsaufstellung für den Bafa Antrag lässt auf sich warten.

    Im Kontakt mit dem Autohaus wurde mir mitgeteilt das eine Umstellung beim Leasingträger statt findet, so daß die Rechnung angeblich direkt vom Leasingträger an die Behörde geschickt werden soll.

    Warte aktuell auf den Anruf meines Autohauses. :rolleyes:

  • Ich wollte damals auch nicht länger warten und hatte im onlineportal der VW Financial Services die Unterlagen angefordert, dazu braucht es keinen Händler


    https://fs.automotive.vwfs.de/login-choice


    Ich bekam dann einen Scan der Unterlagen (per email), dauerte keine 24h

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Das macht denen Arbeit und darauf haben die keinen Bock mehr, wenn das Auto verkauft ist. Das ist leider recht typisch für deutschen Kundendienst allgemein. Kunde abgefrühstückt, Haken dahinter, auf zum nächsten Neukunden, denn der bringt Geld. Der abgefrühstückte Kunde kostet nur noch Geld. Das man den Kunden so eventuell beim nächsten Kauf nicht mehr sieht, spielt doch JETZT keine Rolle.

    Bleib dran und mach dem Händler (freundlich) Druck!


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8945 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)