BAFA-Förderung bei Leasing

  • Neues update

    Habe heute mit VW Financial Services telefoniert. Es gab wirklich eine Systemumstellung, aber nicht in der Form das die Rechnungsaufstellung direkt an die Bafa geschickt wird.

    Laut VW Financial Services fehlen noch Unterlagen vom Autohaus.

    Hab das Auto aber schon seit dem 20.09. :whistling:

  • Kopie Leasingbestätigung?

    korrekt, folgendes Dokument: deeplink zum screenshot:


    Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid Skoda Enyaq und Überweisung Förderung auf das Bankkonto.

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Welches Dokument hast Du dort angefordert? Kopie Leasingbestätigung?

    Die Leasingbestätigung müsstest du aber schon im Vorfeld von der Leasing bekommen haben. Wichtig ist das von bob2008 früher eingestellte Informationsblatt von der Leasing, das du fmdl., über deinen Händler oder das Kundenportal, bei dem du dich anmelden musst, anfordern kannst. Ich habe es letztlich vor einigen Tagen per mail erhalten, also vmtl. über das Kundenportal, hat aber sehr lange gedauert. Ging nicht innerhalb von 24h....habe auch vom Händler gehört, dass andere Kunden auch schon lange warten... also viel Glück!!

  • Die Leasingbestätigung müsstest du aber schon im Vorfeld von der Leasing bekommen haben. Wichtig ist das von bob2008 früher eingestellte Informationsblatt von der Leasing, das du fmdl., über deinen Händler oder das Kundenportal, bei dem du dich anmelden musst, anfordern kannst. Ich habe es letztlich vor einigen Tagen per mail erhalten, also vmtl. über das Kundenportal, hat aber sehr lange gedauert. Ging nicht innerhalb von 24h....habe auch vom Händler gehört, dass andere Kunden auch schon lange warten... also viel Glück!!

    Ich habe den Wagen am 15.09. übernommen und noch garnichts von der VW-Leasing erhalten.

  • Guten Morgen Freunde der Elektromobilität,

    wie so Viele vorher sitze nun auch ich über den Vorbereitungen zum BAFA-Antrag

    und scanne die erforderlichen Unterlagen ein.


    Und da stolpere ich über die "Kalkulation der Leasingrate"...

    Laut aller möglichen Veröffentlichungen zum Thema sei sie ein unverzichtbarer

    Bestandteil des Antrages für Leasingnehmer. =O

    Oder gilt das nur für Gewerbliche, wie stellenweise das Internet über Google assoziiert...?


    Wer hat eine solche schon einmal beschaffen müssen, von wo/wem bekommt man sie,

    und hatte schon einmal jemand Probleme, eine solche Kalkulation zu erlangen,

    bzw. Schwierigkeiten deswegen beim BAFA?


    Vielen Dank für evtl. Hinweise, und einen geschmeidigen Sonntag wünsche ich!

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • moin,

    vor dem Problem stand ich auch, ich habe einfach das "Informationsblatt zur Nachweisführung ..." umbenannt und nochmal hochgeladen.

    Die Kalkulation steht da ja auch (Nachlass, Umweltbonus) ... aber die wollen ja unbedingt zwei Dokumente.


    Es kam nie eine Nachfrage, nur das Geld ;)

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Die Kalkulation steht da ja auch (Nachlass, Umweltbonus) ... aber die wollen ja unbedingt zwei Dokumente.

    Vielen Dank bob2008 , dann will ich das mal versuchen...

    (oh oh, hoffentlich geht das gut, ...jetzt so kurz vor dem Ende der Förderung... 8|)

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • alle Daumen sind gedrückt, für jeden dem das noch bevorsteht.

    Zeitlich könnte das auf ein nettes Weihnachtsgeschenk rauslaufen :)

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Ich habe einfach alle Unterlagen hingeschickt die ich hatte (Leasingvertrag, Angebot, Leasingbestätigung für die BAFA), da lief auch die Benennung Enyaq Sportline iv80, Enyaq Zusatzpaket Sportline mehrfach durcheinander.


    Die 6.000 gab es trotzdem.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8998 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)