BAFA-Förderung bei Leasing

  • Steht bei Dir auf der Leasing-Bestellung der Enyaq als Enyaq iV 60? oder Enyaq 60?

    Auf meiner stand:


    "Skoda ENYAQ iV 60 62 kWh Batterie Elektromotor 132 kW 1-Gang-Automatik 132 kW"

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • ^^:D:S Völlig überrascht !

    Antrag BAFA gestellt am 07.02.22 , heute 28.02. als "positiv entschieden" vermerkt.

    Hab eigentlich nur mal so, ohne Erwartung, auf der Seite der BAFA nachgeschaut.

    Jetzt muss das Geld nur noch aufs Konto kommen 8o

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Hi Zusammen,
    also auf der Website der BAFA soll ich hochladen:

    • verbindliche Bestellung (hab ich)
    • Leasingvertrag (hab ich nicht / nur die Datenschutzbestimmungen, und die Bestellbestätigung)
    • Kalkulation der Leasingrate (steht auf der verbindlichen Bestellung)

    Das Autohaus meint, ich solle einfach die Bestellung, den Fahrzeugschein und dann nochmal die Bestellung (wegen der Leasingrate) hochladen. Der Leasingvertrag gehe der BAFA von Skoda direkt zu...

    Kann das wer bestätigen?

    Danke vorab
    mrwerns

    Enyaq iV 80 Moon Weiß, 20" Vega (Sommer) / 19" Borbet W Black (Winter), Suite, WP, 125kW, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Licht und Sicht Basic, Transport, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Basic, Infotainment Basic

  • Auf der Bafa Seite steht:


    • Leasingbestellung (Bei Skodaleasing hast du den beim Kauf unterschrieben)
    • Leasingbestätigung (Hat mir der Händler, nach Annahme des Vertrags durch VW Financial Services, ebenfalls zur Unterschrift gegeben)
    • eines der beiden Dokumente mit anderem Dateinamen nochmals hochladen

    Damit klappt es.

    Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

    125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

  • Auf der Bafa Seite steht:


    • Leasingbestellung (Bei Skodaleasing hast du den beim Kauf unterschrieben)
    • Leasingbestätigung (Hat mir der Händler, nach Annahme des Vertrags durch VW Financial Services, ebenfalls zur Unterschrift gegeben)
    • eines der beiden Dokumente mit anderem Dateinamen nochmals hochladen

    Damit klappt es.

    Okey... dann hoff ich mal, dass alles passt ;)
    Danke für die Rücmeldung!

    LG
    mrwerns

    Enyaq iV 80 Moon Weiß, 20" Vega (Sommer) / 19" Borbet W Black (Winter), Suite, WP, 125kW, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Licht und Sicht Basic, Transport, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Basic, Infotainment Basic

  • So, vermelde frohe Kunde. Gestern kam unser Bescheid. Und das nach bereits 3 Wochen. Da hatten wir echt Glück. Volle 6.000 € für einen 80x Sportline mit nahezu Vollausstattung. Gut, dass Škoda das Preisgefüge für den Sportline schnell angepasst hat und der Netto-Preis entsprechend gedrückt wurde. Anfangs war Sportline ja noch keine Ausstattungsvariante, sondern ein eigenes Modell. Puh! 1000 € mehr, als uns der Freundliche damals in Aussicht gestellt hatte. Volle Förderung für ein Auto für fast 62.000 € brutto inkl. allem. Mal eine positive Überraschung in dieser ansonsten ziemlich tristen Woche.


    Unser Enyaq ist ebenfalls (auf 4 Jahre) geleast, weshalb ich das hier in diesem Thread poste.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Auf der Bafa Seite steht:


    • Leasingbestellung (Bei Skodaleasing hast du den beim Kauf unterschrieben)
    • Leasingbestätigung (Hat mir der Händler, nach Annahme des Vertrags durch VW Financial Services, ebenfalls zur Unterschrift gegeben)
    • eines der beiden Dokumente mit anderem Dateinamen nochmals hochladen

    Damit klappt es.

    Genau so hat es bei mir 12/21 geklappt.

    LG
    Matze

    Enyaq iV 60, geleast aus dem Showroom 12/21, Brillant-Silber Metallic, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft), 20" Vega Silber, Ausstattungspaket CLEVER, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, Standheizung, Vorbereitung Anhängerzugvorrichtung

  • Ich warte immer noch auf die Dokumente von VWFS, laut deren Aussage hat das Autohaus bisher NICHTS übermittelt - Solange wird zwar auch kein Geld von meinem Konto abgebucht, aber ich bekomme auch keine entsprechenden Unterlagen.

    Klasse...

  • warhammer
    Von der Leasing haben wir da gar keine Unterlagen bekommen. Die relevanten gab es vom Autohaus und mit denen habe ich auch eingereicht. Da stand dann auch die monatliche Leasingrate.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)