BAFA-Förderung bei Leasing

  • Hab jetzt auch mal die Dokumente via Volkswagen Financial Services angefragt... Als Feedback kam da, dass ich das per Post bekomme ... Hab ich irgendwo die "Sent-by-Mail"-Option übersehen?

    LG
    mrwerns

    Enyaq iV 80 Moon Weiß, 20" Vega (Sommer) / 19" Borbet W Black (Winter), Suite, WP, 125kW, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Licht und Sicht Basic, Transport, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Basic, Infotainment Basic

  • hat mir mein Verkäufer ausgefüllt und alles weggefaxt, das Geld war 4 Wochen später auf dem Konto.

    Gefaxt? Na gut, die bei der Bafa können damit wohl besser umgehen. Echt geschickt von deinem ?, sich den Gegebenheiten auf dem Amt anzupassen. ??

  • Meine Leasing-Bestätigung von VW Leasing ist auch immer noch nicht da.

    Anruf bei VW Leasing: wenden Sie sich an den Händler.

    Dann noch ein interessantes Detail: Auf der Leasing-Bestellung und dem Leasing-Antrag ist das Fahrzeug als Enyaq 80x bezeichnet. Die Bafa-Liste spricht vom Enyaq iV 80x. Anruf bei der Bafa: Wir wissen, dass es den Enyaq nur als E-Auto gibt, aber es MUSS Enyaq iV 80x drauf stehen….

    Anruf beim Händler: Diese Daten übernimmt das System automatisch anhand der FIN vom Skoda (VW) -Server. Ich muss meinen Bezirksleiter kontaktieren. Funkstille seit ein paar Tagen.


    Wieder bei der Bafa angerufen: wir erwarten die genaue Bezeichnung analog der Bafa-Liste.

    Jetzt hab ich den Wagen 4 Wochen, und kann noch keinen Antrag stellen.


    Oder ging das bei jemandem schon ohne das „iV“ durch?


    Und wie lange dauert die Zusendung der Bestätigung durch VW (Skoda) Leasing?

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • ... Mein Händler hat mir gesagt, der Leasingvertrag würde reichen. Ich habe da so meine Zweifel...

    Kann jemand bestätigen das nur der Leasingvertrag ausreichend war? Und was passiert eigentlich wenn der nicht ausreicht, kann man dann noch Unterlagen nachreichen?



    Danke!

  • ... Mein Händler hat mir gesagt, der Leasingvertrag würde reichen. Ich habe da so meine Zweifel...

    Kann jemand bestätigen das nur der Leasingvertrag ausreichend war? Und was passiert eigentlich wenn der nicht ausreicht, kann man dann noch Unterlagen nachreichen?



    Danke!

    Ja wenn du Leasing hast ist das alles einiges einfacher :) du musst dich nicht um Rechnungen usw. kümmern. Hier die Mail von Skoda:



    Ich habe es genau so gemacht und wir haben die 6000€ Problemlos bekommen. ;):thumbup:

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Ja wenn du Leasing hast ist das alles einiges einfacher :) du musst dich nicht um Rechnungen usw. kümmern. Hier die Mail von Skoda:



    Ich habe es genau so gemacht und wir haben die 6000€ Problemlos bekommen. ;):thumbup:

    Steht bei Dir auf der Leasing-Bestellung der Enyaq als Enyaq iV 60? oder Enyaq 60?

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Also meine Leasingbestätigung kam 2 Wochen nach der Bestellung, datiert auf 5 Tage nach Bestellung.

    Bei mir steht IV 60.


    nur die Zulassung dauert sicher noch

  • Auf meiner Leasingbestellung und Bestätigung steht:


    Zitat

    Skoda NY (ENYAQ 80) (EAQ Enyaq 80 82 kWh Batterie Elektromotor 150 kW 1-Gang-Automatik 70 kW

    Dies habe ich genau so bei der Bafa eingereicht (hochgeladen). 30 Tage später wurde der Antrag positiv bestätigt und kurz danach war auch das Geld auf dem Konto.

    Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

    125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)