Bestellung Enyaq - Gerücht! Skoda iV 60 nur noch im Februar bestellbar


  • vielleicht kriegen die letzten Besteller ja ein kostenloses Update auf nen 80er:P

  • Wohl eher einen LT Mitte 2023 statt „Upgrade“.


    50er und/oder 60er aus dem Programm zu nehmen macht bei der Teileknappheit ja auch Sinn. Da konzentriert man sich auf die teureren/margenstärkeren Varianten. Das hat VW ja auch so gemacht und ID4/3 die kleinsten Varianten zusammengestrichen. Da das Coupé jetzt zusätzlich da ist kann ich mir das gut vorstellen.


    Bestellungen bis Feb annehmen und dann im März nicht mehr produzieren zu wollen halte ich dann aber für eine schlechte Idee… außer die werden dann von Haus aus 1 Jahr nach hinten geschoben.

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • Könnte ja bedeuten das meiner spätestens im März gebaut wird :/ Nichts dagegen :thumbup:

  • Mein 60er ist schon von Juli 2022 auf KW5 2023 projeziert worden.

    Finde das Scheisse, nur die teuren Autos zu bauen. Gefühlt kommt schon die Sportsline viel öfters als die normalen...

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

  • Na, dann habe ich ja vielleicht doch noch die Chance, meinen Enyaq im März zu bekommen. ;)

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

  • Dualstar

    Das Forum deckt nur einen kleinen Teil der gesamten Enyaq Bestellungen ab. Von einer Bevorzugung der Sportsline Modelle sehe ich nichts. Mit meinem derzeitigen Liefertermin im Juni 2022 wäre ich froh, wenn er gehalten wird. Bin, nach allen was man so liest, da eher noch skeptisch. Dann reden wir aber auch über 11 Monate bei einem im Sommer 2021 bestellen Enyaq. Wie gesagt, sehe ich noch nicht, wer weiss ob nicht auf einmal Sitze, Scheinwerfer, Akkuzellen oder sonst irgendetwas fehlen. Die gewohnte Planungssicherheit und Verlässlichkeit aus vergangenen Tagen wird es so schnell nicht wieder geben. Kann man sich ärgern, aber es nützt nix, außer den erhöhten Cortison-Ausschüttungen.


    Den einzigen Vorwurf, den man aus meiner Sicht Skoda machen muss, ist, dass sie ihren Kommunikationschef feuern sollten. Ein Stück mehr Transparenz würde auch zu mehr Verständnis auf Kunden- und Händlerseite führen. Hier ist noch die alte Arroganzschiene aus den glorreichen VW Zeiten der gelebte Stil.

  • Dualstar

    Das Forum deckt nur einen kleinen Teil der gesamten Enyaq Bestellungen ab. Von einer Bevorzugung der Sportsline Modelle sehe ich nichts. Mit meinem derzeitigen Liefertermin im Juni 2022 wäre ich froh, wenn er gehalten wird. Bin, nach allen was man so liest, da eher noch skeptisch. Dann reden wir aber auch über 11 Monate bei einem im Sommer 2021 bestellen Enyaq. Wie gesagt, sehe ich noch nicht, wer weiss ob nicht auf einmal Sitze, Scheinwerfer, Akkuzellen oder sonst irgendetwas fehlen. Die gewohnte Planungssicherheit und Verlässlichkeit aus vergangenen Tagen wird es so schnell nicht wieder geben. Kann man sich ärgern, aber es nützt nix, außer den erhöhten Cortison-Ausschüttungen.


    Den einzigen Vorwurf, den man aus meiner Sicht Skoda machen muss, ist, dass sie ihren Kommunikationschef feuern sollten. Ein Stück mehr Transparenz würde auch zu mehr Verständnis auf Kunden- und Händlerseite führen. Hier ist noch die alte Arroganzschiene aus den glorreichen VW Zeiten der gelebte Stil.

    Mein Kommentar war eher auf das von Familie Elektrisiert gepostetes Bild bezogen.

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

  • "Produktion stoppt im März" bedeutet dann für die im letzten Jahr bestellten 60iv a)Stornierung b)Upgrade auf 80iv oder c) verschieben auf unbekannt (und damit keine Chance mehr, den vollen Bonus mitzunehmen? Was passiert dann mit den Leihwagen, die man bekommen hat? Gab es so eine Kacke schon mal? Ich könnte kotzen.

    Enyaq iV 60 ...

    Bestellung: 25.06.2021 - Lieferung: Dezember 2021 Februar 2022 unbekannt :( Storniert √ check


    ABL Sursum eMH 1

    Wallbox mit 11kW und festem Ladekabel

    Bestellung: 01.04.2021 - Lieferung: ca. 10-11/21 - installiert 22.10.2021 √ check 

  • Leute, denkt dran, dass es ein Gerücht ist. Die Quelle ist nichts offizielles.
    Es sollte nur ein Spekulatius-Thread werden und nicht zu noch mehr schlechter Stimmung führen.


    Bitte nicht zu dolle hineinsteigern, da die Info wirklich wage ist.

  • Spekulatius a) können sie sich nicht erlauben

    Spekulatius b) Skoda schenkt keine 3-4k einfach so her

    Spekulatius c) ist halt dass was über ist...


    Hmmm lecker, alles ziemlich zum Zähne ausbeißen...

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)