Bestellung Enyaq - Gerücht! Skoda iV 60 nur noch im Februar bestellbar

  • peter181 genau aus dem von dir genannten Grund: …. zumal soviel 60iger auch gar nicht bestellt werden … macht es Sinn, wenn Skoda diesen nicht mehr herstellt. Das ist auch der Grund, warum bestimmte Motoren immer wieder eingestellt werden: Zu wenig Nachfrage. Ob es nun tatsächlich dazu kommt, bleibt abzuwarten.

    der 60ziger wird 13x mehr als der 50ziger bestellt dann macht ja mehr sinn den 50ziger einzustellen oder? mal so nen paar Zahlen

    aus Deutschland bis einschließlich Januar

    50ziger 282

    60ziger 3652

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Egoistisch betrachtet soll es mir recht sein, wenn es so kommt. Dann kann sich zumindest kein 60er mehr vordrängeln.


    Ausserdem freunde ich mich mit dem Gedanken an, dass man schnell die 60er wegbaut und alle dieses Jahr noch kommen.


    Und wehe einer will mit jetzt diese Hoffnung zerschlagen. ?

  • der 60ziger wird 13x mehr als der 50ziger bestellt dann macht ja mehr sinn den 50ziger einzustellen oder? mal so nen paar Zahlen

    aus Deutschland bis einschließlich Januar

    50ziger 282

    60ziger 3652

    Fahrzeuge mit mehr Stückzahlen wurden auch schon eingestellt. Das ist VW Politik. Es könnte auch sein, dass beide Varianten flach fallen. Wie gesagt: Könnte.

    Wir sind zB unsere TTs sehr gerne gefahren. Obwohl das Fahrzeug eigentlich schon Kultstatus hat, wurde es seitens Audi eingestellt, da die Stückzahlen wohl nicht ausreichend waren. Genau das gleiche Schicksal haben sämtliche Cabrios (außer TRoc) bei VW ereilt, was blöde für Cabrio-Fahrer ist. Frag mich nicht, warum sie es machen - aber sicherlich hat das auch eine preispolitische Sichtweise.

  • Fahrzeuge mit mehr Stückzahlen wurden auch schon eingestellt.

    Ich möchte hier nur an das Schicksal des Skoda Citigo e iV erinnern, der bestimmt KEIN Ladenhüter war !

    iV 80 - 125 kW WP - 20" Vega - Arctic Silver - Loft | Fahrassistent Plus - Sitzkomfort Basic - Convenience Plus - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic -

    Licht und Sicht Basic – Parken Plus - Transport - AHK – iV Ladeziegel – 3 J Garantie| bestellt 29.04.21, geliefert 08.09.2021 – BAFA 08.09.21 – 11.10.21

    Winterräder seit 18.10.21 Dezent TZ Silber 19" mit Hankook EVO 3X W330A

  • Egoistisch betrachtet soll es mir recht sein, wenn es so kommt. Dann kann sich zumindest kein 60er mehr vordrängeln.


    Ausserdem freunde ich mich mit dem Gedanken an, dass man schnell die 60er wegbaut und alle dieses Jahr noch kommen.


    Und wehe einer will mit jetzt diese Hoffnung zerschlagen. ?

    das teile ich! Und stelle mich da mit an!

    ENYAQ IV 60 // Graphite Grau // Infotainment Basic // Klimatisierung BASIC // Parken BASIC // Wärmepumpe


    Bestellt: 07.01.2022

    LT: unverbindlich in Q3/2022

    storniert in 3/2023


    Lagerfahrzeug nun : Kaufdatum 30.03. // Übergabe 03.04.23

    ENYAQ IV 60 // Graphite Grau // Infotainment Basic // Klimatisierung BASIC // Parken Basic (mit IPA) // Convience Plus// Drive Basic // Licht und Sicht Basic // Sitzkomfort Basic // Familie Basic // Vorbereitung AHK // Fahrassitenz Plus // Fahrassitenz Plus

  • Ich möchte hier nur an das Schicksal des Skoda Citigo e iV erinnern, der bestimmt KEIN Ladenhüter war !

    Und VW will anscheinend den e-Up wieder aufleben lassen.

  • Und VW will anscheinend den e-Up wieder aufleben lassen.

    aber 5000€ teurer

  • EUp gibt's dann nur in der Vollausstattung

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Und VW will anscheinend den e-Up wieder aufleben lassen.

    Haben sie schon ;)


    Ist bestellbar: Der e-up! Style „Plus” | Kleinwagen | Modelle | Volkswagen Deutschland

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)