Ambientebeleuchtung | LOFT vs. alle anderen Design Selections

  • Ich habe die Angaben aus der Preisliste 01/2021 Seite 13.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Ich habe die Angaben aus der Preisliste 01/2021 Seite 13.

    Hmm, genau von da sind auch meine Angaben?(

    Stand 01.01.2021 (Seite 2) bzw. 03/02/2021 (letzte Seite). Vllt hat sich da noch was geändert?

    iV80, Quarz-Grau, Lounge, Regulus, Plus (Conv., Drive, Fahrassistenz, Info, Klima, Parken), Basic (L&S, Sitz), 125 kW, WP, Transport, AHK

    Bestellung: KW 06/2021, Lieferung: KW 21/2021

  • Meine Informationsquelle ist die Preisliste 03/2021. Ich kann zumindest keinen weiteren Unterschied erkennen als die nicht vorhandene Beleuchtung der Armaturentafel... naja. Wird man zur Not ja vermutlich nachrüsten können. ;)


    In der Betriebsanleitung wird auch erwähnt, dass die Beleuchtung beim Aufschließen grün und abschließen rot aufleuchtet - eine geöffnete Tür wird rot gekennzeichnet. Dabei wurde vorher kein Bezug auf Ausstattungslinien genommen, somit gehe ich davon aus, dass dieses Feature für alle Linien gilt. Was wiederrum auch die Individualisierung der Beleuchtung ermöglichen sollte.

    Enyaq iV 80 | Black Magic | 20" VEGA | LOFT | Drive Sport Paket | Familiy Paket | Klima-Paket | Komfort-Plus-Paket | 125KW DC | Matrix LED

    Bestellt: 26. Februar 2021 | Erster Liefertermin 10.2021 | Zweiter Liefertermin KW16, 04.2021 | Bestätigte Auslieferung: KW18, 03. Mai 2021

  • Es gibt wohl auch einen Unterschied in der Anzahl der Farbabstufungen, die eingestellt werden können.

    iV 60 / schwarz / 19" Regulus / Drive basic / Convenience basic / Licht & Sicht basic / Fahrassistenz plus / Parken basic / keine WP


    StGB § 328 Abs. 2 N° 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • wenn man es hat in Ordnung, aber letztendlich eigentlich eine unnötige Spielerei die nach 2 Wochen egal sein wird...

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • seh ich haargenauso, hab in meinem derzeitigen Kuga Vignale auch eine Ambientebeleuchtung. Beim allerersten Fahren mal auf lila gestellt. Dann irgendwann in der Garage mal auf blau, dann für die Frau wieder auf lila und seitdem seit 3 Jahren nicht mehr angefasst und auch nicht wieder beachtet.

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • Geht uns beim MINI Clubman S eigentlich ebenso.

    Ist die ersten Tage eine schöne Spielerei, und dann stellt man eine Farbe ein und die fährt man dann über die Jahre ...


    Was ich allerdings cool finde:

    Ist eine Tür nicht komplett geschlossen, so leuchten die LED an der Tür wohl rot.

    Hab ich in irgendeinem der mittlerweile vielen Youtube Videos gesehen

  • Gut, wenn eine Tür nicht richtig zu ist, zeigt mir das mein Display im Kuga auch so an, eine Farbe brauch ich dazu nicht unbedingt :)

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • So bekommen es die KIddies auf der Rückbank eben auch signalisiert ...


    Aber hast schon Recht: Am Ende des Tages ist es reine Spielerei

  • Ist das nicht herrlich ?? Einfach einmal eine Spielerei ?

    .. Ach ja... In einem AMG habe ich einmal die Option "Kaminfeuer" für das Ambiente entdeckt. Ist auch sehr schön unnütz. Da hätte ich Angst, das mein Nachbar, der Dorf- Feuerwehrführer mit seinen Kameraden, in Pflichterfüllung, mein Auto mit einem zu harten Strahl wäscht.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9057 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)