Ambientebeleuchtung | LOFT vs. alle anderen Design Selections

  • Ist das HUD auch, aber im Gegensatz zum Ambientelicht wenigstens eine nützliche ;)


    Aber wie hat Müller Milch damals schon gesagt, "wenns schee macht..."

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • Gut, wenn eine Tür nicht richtig zu ist, zeigt mir das mein Display im Kuga auch so an, eine Farbe brauch ich dazu nicht unbedingt :)

    Ich hatte es so verstanden, dass die rote Beleuchtung eher eine Warnung für den von hinten kommenden Verkehr sein soll.

    Enyaq iV 80 in black-magic
    Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klimatisierung B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

    Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021

  • Dazu ist eher die Lampe am unteren Türrand gedacht

  • Ist da wirklich eine Lampe? Es handelt sich glaube ich nur um einen passiven Reflektor.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Leuchte

  • Es würde mich freuen, wenn es eine Leuchte wäre. In den Videos leuchtet aber nichts außer der Ambientebeleuchtung.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Dazu ist eher die Lampe am unteren Türrand gedacht

    Ich verstehe die Passage in der Bedienungsanleitung des Enyaq zur Ambientebeleuchtung eher so, dass die rote Ambientebeleuchtung dafür gedacht ist :

    "Beim Öffnen einer der Türen leuchtet die jeweilige Türleuchte rot auf, um auf die geöffnete Tür hinzuweisen."

    Enyaq iV 80 in black-magic
    Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klimatisierung B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

    Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021

  • In einem der Fahrvideos spricht der Tester sogar davon, dass sich die Ambientebeleuchtung auf rot ändert, wenn man die Tür öffnen möchte und von hinten nähert sich ein Fahrrad ;).

  • Auszug aus der Betriebsanleitung.


    Beim Verriegeln des Fahrzeugs leuchtet die Beleuchtung kurz rot auf.


    Beim Entriegeln des Fahrzeugs leuchtet die Beleuchtung kurz grün auf.


    Beim Öffnen einer der Türen leuchtet die jeweilige Türleuchte rot auf, um auf die geöffnete Tür hinzuweisen.


    Macht Sinn, mein Karoq hat das so nicht.

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

  • Habe heute in dem Vorführer unseres Autohauses gesessen.

    Die Ambientebeleuchtung der Türen leuchtet rot, sobald die Türen geöffnet werden. (sowohl die der Vorder- als auch die Hintertüren)

    Eine zusätzliche Lampe oder Leuchte an den Türen gibt es nicht.

    An der Fahrertür ist nur einen roten Reflektor angebracht.

    Enyaq iV 80 in black-magic
    Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klimatisierung B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

    Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8970 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)